Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

TMC2100 SilentStepStick - Original und neu

geschrieben von martin_77 
TMC2100 SilentStepStick - Original und neu
17. December 2016 18:47
Hallo,

da auch ich erst mal auf die billigen China-Nachbauten reingefallen bin (ja, sie haben dasselbe IC, ja, sie funktionieren auch, wenn man ein wenig lötet und zusätzliche, deutliche Leistungseinbussen hinnimmt), habe ich mir bei Watterott gleich mehr TMC2100 gekauft, als ich selber wirklich brauche. Watterott muss eben leider "hohe" Versandkosten verlangen, denn es braucht wirklich Zeit und Geld, Dinge zu verpacken. Als Privatmann verlange ich da nix für diese Zeit.

Wer es genau wissen will: Der "halbe" Kauf (Die TMC2100 aus China bei Aliexpress - also das Plagiat/Duplikat):

Stand: 16.12.2016
Modell: [de.aliexpress.com]
Funktion: TMC2100 ist drauf, sehr leise, ja, aber leider nur, weil er im StealthChop-Modus läuft, dadurch bringt er auf X und Y-Achse bei halbierter Geschwindigkeit genug Kraft, um einen Prusa I3 zu bewegen. Wem das reicht, ok... Ansonsten: Löten angesagt, denn die Chinesen können gut kopieren, nur eben leider auch sehr gut fehlerhaft. Es fehlt eine Lötbrücke, die man auch nur mit einem feinen Lötkolben hinbekommt. War für mich kein Problem, aber dann geht es weiter: Sense-Widerstand kleiner als normal (0.1 Ohm statt 0.11 Ohm), Poti nicht einstellbar (nur von 0 bis ca 0.9V, dann springt es auf 2,5V), etc. kurz: Einmal kopiert, dann durch die billigsten Komponenten ersetzt, was Hitzeentwicklung anbelangt (keine Thermopaste): Egal! Und für 10% weniger verkaufen. Reicht, wenn man für billig Geld den Drucker leiser bekommen will (auf Kosten der Geschwindigkeit).

Langer Rede kurzer Sinn: Ich habe 12 Stück von Watterott gekauft, Stückpreis dadurch € 9,50 und würde 10 davon weiterverkaufen.

Versandkosten:
- 1,45, falls PinHeader gelötet (da dicker)
- 85 Ct, wenn nicht gelötet



vg,
Martin_77

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.12.16 15:45.
Re: TMC2100 SilentStepStick - Original und neu
18. December 2016 09:02
Hallo Martin.

Sorry das ich frage. Aber ich blicke bei deinem Text nicht ganz durch.

Du verkaufst die TMC von Watterott oder von Ali?
Wieviele verkaufst du? 12 Stück?

Also ich gehe jetzt mal davon aus, dass du 12x original TMC2100 von Watterott verkaufst? Ist das richtig?

Wenn ja, würde ich dir gerne 3 Stück abnehmen. (nicht gelötet)

Vielen Dank.

Gruß Ronny
Re: TMC2100 SilentStepStick - Original und neu
18. December 2016 15:48
Die von Watterott verkaufe ich :-)

Das mit den Dingern von Ali hab ich nur geschrieben, weil wohl jeder da sucht in der Hoffnung, dass es in China viel billiger ist. Bei den Dingern lohnt es sich aber eben nicht. Die China-Dinger sind den Preis nicht wert.

vg,
Martin
Re: TMC2100 SilentStepStick - Original und neu
21. December 2016 08:29
Hallo,

3 Stück sind noch übrig.

vg,
Martin
Re: TMC2100 SilentStepStick - Original und neu
21. December 2016 14:30
Hast Du auch Kühlkörper?

Gruß Tom
Re: TMC2100 SilentStepStick - Original und neu
23. December 2016 04:05
Nu ist alles weg...ging ja schnell. Danke für die Abnehmen und viel Spaß damit.
Re: TMC2100 SilentStepStick - Original und neu
28. December 2016 06:48
Sehr schneller Versand, heute sind die Treiber schon angekommen. Martin scheint mir auch ein angenehmer Zeitgenosse zu sein smileys with beer
Re: TMC2100 SilentStepStick - Original und neu
29. December 2016 00:39
Kann ich genau so bestätigen ! Vielen Dank Martin.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen