Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

[BIETE] Sammelabwicklung P3 Steel Y Schlitten aus ALU

geschrieben von rgd 
Re: [BIETE] Sammelabwicklung P3 Steel Y Schlitten aus ALU
20. September 2017 17:34
Hallo

Danke dir das mich gleich mit rein genommen hast!!!


Auf bald
Lars
Re: [BIETE] Sammelabwicklung P3 Steel Y Schlitten aus ALU
24. September 2017 09:23
Hallo!

ich würde mich riesig freuen, wenn ich auch einen Schlitten haben darf
1 x Lars
1 x 3dbaz
1 x SteveO
1 x Siggi_Green

Ich bin nicht so wahnsinnig aktiv/bekannt im Forum -> Vorkasse wäre kein Problem.

Gruß,
Siggi
rgd
Re: [BIETE] Sammelabwicklung P3 Steel Y Schlitten aus ALU
26. September 2017 11:00
Hallo alle zusammen,


auch wenn es etwas schleppend angeht wäre ich jetzt mal optimistisch das wir die magischen 8 Stück noch schaffen auch wenn ich jetzt den Termin mal auf den 3.10. festlegen möchte damit ich gleich danach die Fertigung starten kann.

Bis dahin viel Erfolg beim tüfteln

Ralf
rgd
Re: [BIETE] Sammelabwicklung P3 Steel Y Schlitten aus ALU
07. October 2017 11:56
Hallo alle zusammen,


eh das hier endet wie bei den Steelframes habe ich jetzt mal für alle die am 24.9. in der Liste standen und bei denen entgegen meiner Erwartung nun wohl niemand mehr dazukam, gestern die Teile gefertigt mit etwas Reserve. Also wer noch Bedarf entdeckt kann gern anfragen ;-)

Bei den angemeldeten Abnehmern melde ich mich per PM wegen der Abwicklung.

schönes Wochenende

Ralf
Re: [BIETE] Sammelabwicklung P3 Steel Y Schlitten aus ALU
11. October 2017 18:27
Moin

Es ist schon bei mir angekommen vielen Dank dafür werde es bei nächster Gelegenheit einbauen
Re: [BIETE] Sammelabwicklung P3 Steel Y Schlitten aus ALU
13. October 2017 12:30
Hallo,
Schlitten ist bei mir auch schon angekommen. Danke!

Grüße aus Österreich
Re: [BIETE] Sammelabwicklung P3 Steel Y Schlitten aus ALU
14. October 2017 16:30
Hallo,

mein Schlitten ist auch da.
Ich bin erst jetzt zum Schreiben gekommen, der Schlitten selbst war aber quasi in Rekordzeit da :-)
Vielen Dank dafür!

Gruß,
Siggi
Re: [BIETE] Sammelabwicklung P3 Steel Y Schlitten aus ALU
17. October 2017 02:22
Hallo Ralf!

Falls du noch einen Alu-Schlitten hättest würde ich einen nehmen.

Grüße aus Österreich

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.17 02:22.
rgd
Re: [BIETE] Sammelabwicklung i3 Steel Y Schlitten aus ALU und jetzt auch aus Dibond
28. October 2017 04:04
Hallo alle zusammen,


aus dem letzten Anlauf sind noch zwei Schlitten übrig.



Also wer noch Bedarf hat bitte PM.

Dann hab ich noch ein paar Versuchsteile aus weissem Dibond 4mm gestartet - nochmal mehr als ein Drittel leichter und nach meinem Gefühl auch sehr stabil.



Ich habe selber keine Erfahrung mit diesem Material aber es war jetzt gerade etwas übrig - daher dieser Test.

Also wer es trotz höherer Temperarturausdehnung als bei ALU mal für 15 Euro / Teil + Versand mal damit versuchen möchte kann sich dazu gern bei mir melden und vielleicht auch kurz die Erkenntnisse zurückmelden.

Schönes Wochenende

Ralf
Re: [BIETE] Sammelabwicklung P3 Steel Y Schlitten aus ALU
10. November 2017 03:49
Hallo!

Ist noch eins über aus Alu? Hätte Interesse, danke.
rgd
Re: [BIETE] Sammelabwicklung P3 Steel Y Schlitten aus ALU
02. December 2017 03:29
Hallo alle zusammen,


irgendwie scheint das Interesse zmu erliegen zu kommen ;-( werden keine Neuen mehr gebaut?

Da ich ungern auf den letzten beiden Schlitten in ALU sitzen bleiben möchte hier nochmal ein Anlauf diese noch an einen Interessierten zu bringen.

In Dibond 4mm sind auch noch zwei drei da aber das scheint sich kaum einer vorstellen zu können?

Schönes Wochenende

Ralf
Re: [BIETE] Sammelabwicklung P3 Steel Y Schlitten aus ALU
10. December 2017 11:50
Hallo Ralf,

ich hab ja schon einen Schlitten in Alu von dir. Baue aber evtl. nochmal einen Drucker und bevor ich keinen Schlitten mehr bekomme würde ich einen Alu und einen Dibond von dir nehmen. Würde das mit Dibond mal testen. Schreib mir doch ne PN was du dafür bekommst. smiling smiley

Grüße
Patrick
Re: [BIETE] Sammelabwicklung P3 Steel Y Schlitten aus ALU
01. January 2018 10:40
Hallo Ralf,

Ich brauch auch noch einen Schlitten.

Gibt es auch schon eine Erfahrung zu den Schlitten aus 4mm Dibond?

Wie weit sind die Löscher für die Lager auseinander?
Die Halter vom Tolson MK2 mit Gleitlager brauchen einen Abstand von 30mm (Lochmitte zu Lochmitte)

BTW.
anbei die DFX Datei vom Steel Frame
Hab mal alles gelöscht außer den Schlitten. Dort sollten dann auch die Silicon Dämpfer ohne Probleme passen.
Die Original Date für den ganzen Frame ist von hier.
[www.thingiverse.com]

Gruß Ingo
Anhänge:
Öffnen | Download - Druckbettaufnahme.dxf (122.5 KB)
Öffnen | Download - strebe.dxf (86.9 KB)
Re: [BIETE] Sammelabwicklung P3 Steel Y Schlitten aus ALU
02. January 2018 15:30
Hallo Ingo,

willst Du den original Y-Schlitten aus Alu fertigen lassen?
Dem Original in 3mm und in Alu dürfte es nach meinem Bauchgefühl aber etwas an Festigkeit mangeln.

Die Variante von Ralf macht in Sachen Festigkeit schon mehr Sinn.

Habe selber einen Y-Schlitten in Dibond bei Ralf bestellt.
1. Da ich mein Heizbett demnächst von unten mit Kork isolieren werde, sollte Temperaturausdehnung kein großes Problem sein.
2. Laut Datenblatt „Dibond“: Linearer Ausdehnungskoeffizient: 2,4 mm/m bei 100°C Temperaturdifferenz.
Das ist meines Wissens nach auch der Lineare Ausdehnungskoeffizient von Aluminium.


Über den Lochabstand habe ich mir gar keine Gedanken gemacht. Wieso sollte Ralf da was anders gegenüber dem Original machen - bisher hat sich noch keiner beschwert.

Bei Deiner "Druckbettaufnahme.dxf" fehlt möglicherweise ein Loch für die Halter vom Gleitlager - zumindest bei mir in der Voransicht von Inkscape.
Bevor Du das so produzieren lässt, bitte noch mal kontrollieren.

Sobald ich den Schlitten von Ralf habe, werde ich mal messen und mir passende Silikondämpfer selber gießen. Eine passende Gussform kann so schwierig nicht sein - das Prinzip kann man sich ja bei toolson abschauen.


Gruß

Rainer
Re: [BIETE] Sammelabwicklung P3 Steel Y Schlitten aus ALU
03. January 2018 02:26
Quote
Ikaruz
Hallo Ingo,

willst Du den original Y-Schlitten aus Alu fertigen lassen?
Dem Original in 3mm und in Alu dürfte es nach meinem Bauchgefühl aber etwas an Festigkeit mangeln.


Die Variante von Ralf macht in Sachen Festigkeit schon mehr Sinn.

Hallo Rainer,
danke für die Info, ich muss sagen, dass ich mir darüber noch nicht so die Gedanken gemacht habe.
Hätte da aber dann eher an Dibond gedacht, da ich mir vorstellen könnte, dass durch das Sandwich Verfahren auch mehr Stabilität gegeben ist.

Quote
Ikaruz
Habe selber einen Y-Schlitten in Dibond bei Ralf bestellt.
1. Da ich mein Heizbett demnächst von unten mit Kork isolieren werde, sollte Temperaturausdehnung kein großes Problem sein.
2. Laut Datenblatt „Dibond“: Linearer Ausdehnungskoeffizient: 2,4 mm/m bei 100°C Temperaturdifferenz.
Das ist meines Wissens nach auch der Lineare Ausdehnungskoeffizient von Aluminium.
Da bin ich mal gespannt, wie da Deine weiteren Erfahrungen sind.

Quote
Ikaruz
Über den Lochabstand habe ich mir gar keine Gedanken gemacht. Wieso sollte Ralf da was anders gegenüber dem Original machen - bisher hat sich noch keiner beschwert.
Ich hab, bevor ich hier geschaut hatte, bei Ebay geschaut und dort werden auch diverse Schlitten angeboten. Und die haben unterschiedliche Bohrungen bzw. abstände. Je nach dem was für ein Lagerbock genommen wird.

Quote
Ikaruz
Bei Deiner "Druckbettaufnahme.dxf" fehlt möglicherweise ein Loch für die Halter vom Gleitlager - zumindest bei mir in der Voransicht von Inkscape.
Bevor Du das so produzieren lässt, bitte noch mal kontrollieren.
Danke werde ich noch mal kontrollieren.

Quote
Ikaruz
Sobald ich den Schlitten von Ralf habe, werde ich mal messen und mir passende Silikondämpfer selber gießen. Eine passende Gussform kann so schwierig nicht sein - das Prinzip kann man sich ja bei toolson abschauen.
Ich hab zwar schon einen Satz für den Original Schlitten, aber wenn Deine in der selben Qualität sind würde ich dann auch mal Interesse anmelden.
Hast Du eine gute Quelle für das 2K Silikon?

Gruß
Ingo
Re: [BIETE] Sammelabwicklung P3 Steel Y Schlitten aus ALU
03. January 2018 02:57
Quote
Sc07ch
Quote
Ikaruz
Sobald ich den Schlitten von Ralf habe, werde ich mal messen und mir passende Silikondämpfer selber gießen. Eine passende Gussform kann so schwierig nicht sein - das Prinzip kann man sich ja bei toolson abschauen.
Ich hab zwar schon einen Satz für den Original Schlitten, aber wenn Deine in der selben Qualität sind würde ich dann auch mal Interesse anmelden.

Die originalen Dämpfer passen mit einer minimalen Anpassung zu den hier angebotenen Schlitten. Einfach an einer Stelle etwas von dem Kragen mit einem scharfen Messer entfernen. Das lohnt sich eigentlich nicht dafür extra eine neue Form zu machen.

Quote
Sc07ch
Ich hab, bevor ich hier geschaut hatte, bei Ebay geschaut und dort werden auch diverse Schlitten angeboten. Und die haben unterschiedliche Bohrungen bzw. abstände. Je nach dem was für ein Lagerbock genommen wird.

Die hier angeboten Schlitten passen auf jeden P3steel, allerdings nicht auf jeden Drucker nach i3 Prinzip.


Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
Re: [BIETE] Sammelabwicklung P3 Steel Y Schlitten aus ALU
03. January 2018 17:35
Hallo Lars,

Quote
toolson

Die hier angeboten Schlitten passen auf jeden P3steel, allerdings nicht auf jeden Drucker nach i3 Prinzip.

Den Steel Frame habe ich und da soll der Schlitten drauf :-)
Wie erkenne ich die Version vom Frame
Wollte mir die Führungsstangen jetzt bestellen nur bin ich mir nicht sicher wegen der Länge.
Wenn ich den Abstand messe komme ich bei Y auf 350mm
In deiner BOM Liste sind die mit "length: v2.01 = 320mm; 2.5 = 330" angegeben.

Gruß
Re: [BIETE] Sammelabwicklung P3 Steel Y Schlitten aus ALU
03. January 2018 18:27
Tja, das mit den Rahmen und Wellenlängen ist so ein Thema für sich.

Dummerweise meinte so hiemlich jeder Anbieter den Rahmen irgendwie „verbessern“ zu wollen.
Das Ergebnis ist eine Katastrophe, da nichts mehr zuzuordnen ist.

Erkennbar sind die Rahmenversionen somit nicht sicher. Es hilft nur messen um sicher die ruchtige Wellenlänge zu haben.

Meine Angaben beziehen sich auf die „offiziellen“ Rahmenversionen wie sie im Wiki zu finden sind.
Wenn die Anbieter was anders machen und nicht veröffentlichen, Lizenzbrüche begehen, nicht klar kommunizieren ... bist du leider auf ein Maßband angewiesen.


Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
Re: [BIETE] Sammelabwicklung P3 Steel Y Schlitten aus ALU
11. January 2018 16:29
Nach dem ich mit Ralf etwas geschrieben habe, möchte ich hier eine neue Liste starten.

Gruß Ingo

Bitte die Liste Kopieren und mit Euren Namen ergänzen.

- Sc07ch 1x Alu & 1x Dibond (wenn noch möglich)
-
-
Re: [BIETE] Sammelabwicklung P3 Steel Y Schlitten aus ALU
13. January 2018 07:09
Dann schließe ich mich mal an.
Rahmen aus Dibond habe ich gestern von Ralf erhalten. Sieht gut aus und wird morgen verbaut.

Alu wollte ich auch noch mal testen/anschauen/haben.

Gruß

Rainer

Also:

Bitte die Liste Kopieren und mit Euren Namen ergänzen.

- Sc07ch 1x Alu & 1x Dibond (wenn noch möglich)
- Ikaruz 1xAlu
-
-
Re: [BIETE] Sammelabwicklung P3 Steel Y Schlitten aus ALU
18. January 2018 13:56
Wie dem Ralf schon mal geschrieben hätte ich auch gern einen Schlitten.

Gruß Andreas


Also:

Bitte die Liste Kopieren und mit Euren Namen ergänzen.

- Sc07ch 1x Alu & 1x Dibond (wenn noch möglich)
- Ikaruz 1xAlu
- R-Golf 1xAlu
-
Re: [BIETE] Sammelabwicklung P3 Steel Y Schlitten aus ALU
21. January 2018 13:11
Wäre auch dabei.

- Sc07ch 1x Alu & 1x Dibond (wenn noch möglich)
- Ikaruz 1xAlu
- R-Golf 1xAlu
- Mr.Coffee89 1xAlu

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.01.18 13:11.
rgd
Re: [BIETE] Sammelabwicklung P3 Steel Y Schlitten aus ALU
27. January 2018 04:49
Hallo alle zusammen

ich würde jetzt mal als Termin den Sonntag des kommenden Wochenendes also den 4.2 setzten damit auch irgendwann mal eine Lösung für die die schon auf der Liste stehen zustande kommt.

Fertigen würde ich die Teile dann in der Woche danach.

Schönes Wochenende

Ralf
Re: [BIETE] Sammelabwicklung P3 Steel Y Schlitten aus ALU
06. February 2018 03:24
Hallo Ralf,

Bin spät dran, wollte fragen ob du noch einen Schlitten übrig hast.

Hab dir auch schon eine PN geschrieben.

Schöne Grüße
Thomas
Re: [BIETE] Sammelabwicklung P3 Steel Y Schlitten aus ALU
07. February 2018 03:46
Ach mist, knapp verpasst... Aber ich hätte eh Sonderwünsche anmelden müssen eye rolling smiley, da ich 8 zusätzliche Bohrungen bräuchte, um den Schlitten auf Linearschienen zu montieren...
Ich fürchte mit freihand Bohren schaffe ich das nicht so gut.


Grüße
Martin
Re: [BIETE] Sammelabwicklung P3 Steel Y Schlitten aus ALU
09. February 2018 05:21
Schlitten ist angekommen, super Verpackt, Top Qualität.
Hatte etwas bedenken, dass die 3mm Alu nicht steif genug sind, aber der Schlitten ist sehr steif und auch noch leicht, einfach Top.

Vielen Dank für die Arbeit.

Gruß
Thomas
Re: [BIETE] Sammelabwicklung P3 Steel Y Schlitten aus ALU
15. February 2018 06:44
Hallo Ralf,

Schlitten kam heute an. Ging ja fix. Qualität ist top. Danke


P3Steel Toolson MK2 / TMC2209 + TMC2100 / Marlin 1.1.8 / Ramps 1.4 / 24V / S3D
Re: [BIETE] Sammelabwicklung P3 Steel Y Schlitten aus ALU
05. March 2018 14:47
Hallo Leute,

habe die bisherigen Runden verpasst und Ralf hat leider keine Reserven in Aluminium.
Daher, in der Hoffnung noch einige Mitstreiter zu finden, starte ich heute mal eine NEUE RUNDE.

- 2 x Alu für Wolkenritter
-
-
-


Gruß
Gerhard
--------------------------------------------------------------------
Ich weiss, dass ich nicht weiss. (Sokrates)
Re: [BIETE] Sammelabwicklung P3 Steel Y Schlitten aus ALU
09. March 2018 09:53
Besten Dank für das Angebot! Top Qualität und netter Austausch! Gruß, Alex

Um die Liste hier weiterlaufen zu lassen....

- 2 x Alu für Wolkenritter
-
-
-
Re: [BIETE] Sammelabwicklung P3 Steel Y Schlitten aus ALU
12. March 2018 07:40
Gibt´s noch nen Dibond Schlitten?


Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen