Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Biete Prusa I3 Steel

geschrieben von ManFi3D 
Biete Prusa I3 Steel
02. January 2017 12:49
Hallo


Bitte Lesen!!!!!

Verkaufe hier einen Prusa I3 mit Stahlrahmen. Dieser Drucker hat ein direct Drive extruder vom Hersteller E3D(Titan Serie). Das Heizbett läuft über 12 V und ist mit einer Borosilikatglasplatte ausgestattet. Netzteil ist modifiziert mit an und Aus Schalter. Licht ist auch am Netzteil im Betrieb zu nehmen.

Betrieben wird der Drucker über ein Ramps 1.4 Board mit LCD Display.

Installiert ist die Marlin 1.1

Warum gebe ich diesen Drucker ab! Ich hatte ihn umgebaut von 5 mm Gewindestange auf 8mm Trapezgewindestangen. Wollte dann alles neu einrichten, bin aber leider nicht dazu gekommen durch meine arbeit. Außerdem besitze ich noch einen Prusa i3 in anderer Form und möchte mir noch ein anderes System zulegen. Da ist dann für den Steel leider kein Platz mehr.

Gebe dann noch bei diesem Preis ein paar Extras dabei:

1 Full Graphic Display
5mm Gewindestangen

Der Drucker läuft zwar, muss aber noch richtig eingestellt werden( dazu fehlt mir momentan leider die Zeit )


Versand ist möglich. Der Drucker wird dann aber komplett zerlegt um ihn zu versenden

Würde mich über faire Preisangebote freuen.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.01.17 13:10.
Anhänge:
Öffnen | Download - P3 Steel reprap forum bild.jpg (555.8 KB)
Öffnen | Download - IMG_1823.jpg (485.9 KB)
Öffnen | Download - IMG_1824.jpg (543.3 KB)
Öffnen | Download - IMG_1825.jpg (548.2 KB)
Öffnen | Download - IMG_1827.jpg (499 KB)
Öffnen | Download - IMG_1828.jpg (474.3 KB)
Öffnen | Download - IMG_1831.jpg (552.8 KB)
Öffnen | Download - IMG_1829.jpg (534 KB)
Öffnen | Download - IMG_1830.jpg (498.1 KB)
Re: Biete Prusa I3 Steel
02. January 2017 13:01
Quote
ManFi3D
... Basis war die Version von Toolson...


War? Ganz bestimmt nicht.
Niemand rüstet zum Beispiel wieder auf den schwachsinnigen Original Y-Idler zurück.

Ich sehe da 2-3 Kleinteile aus meiner Feder, mehr nicht. Die interessanten Features sind allesamt nicht da!

Hier kann ja jeder gerne machen was er will. Allerdings lasse ich mich nicht so vor den Karren spannen.


Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
Re: Biete Prusa I3 Steel
02. January 2017 13:08
War ja auch so. Hatte alle teile von dir gedruckt. Habe ja auch nichts schlecht davon gemacht.
Anhänge:
Öffnen | Download - IMG_1430.jpg (511.9 KB)
Re: Biete Prusa I3 Steel
02. January 2017 13:08
..

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.01.17 09:50.
Re: Biete Prusa I3 Steel
02. January 2017 13:12
Habe das mal mit der Toolson edition raus genommen damit du dich nicht angegriffen fühlst.confused smiley
Re: Biete Prusa I3 Steel
02. January 2017 13:22
Quote
ManFi3D
War ja auch so. Hatte alle teile von dir gedruckt.

Nope:


Quote
ManFi3D
Habe das mal mit der Toolson edition raus genommen damit du dich nicht angegriffen fühlst.confused smiley

Danke. Das ist gut für alle.

Du möchtest beim potenziellen Käufer ja sicher nicht einen falschen Eindruck erwecken.

Du kannst ihn nur als TE verkaufen, wenn der P3 auch wirklich ein TE ist.


Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
Nea
Re: Biete Prusa I3 Steel
03. January 2017 06:46
Was hast Du dir denn preislich so vorgestellt?

Gruß Nea
Re: Biete Prusa I3 Steel
03. January 2017 08:08
330 mit allem
Re: Biete Prusa I3 Steel
03. January 2017 10:46
Anhand der Präsentation, den Bildern sowie dem ganzen drum herum kann ich nur jedem dazu raten die Finger davon zu lassen.


Gruß,
Steffen

Geetech Full-Acrylic Graber Air V3 SteBa Edition, v6 J-HEAD v5 E3D Custom Hotend, 230v Induktionskochfeldheizplatte mit Aceton Beschichtung, Rumpsbaradds 64-Bit AliExpress Edition, Softeisextruder
Re: Biete Prusa I3 Steel
03. January 2017 11:07
Und wie kommst du bitte zu dem Entschluss. Du musst ihn ja nicht kaufen.
Re: Biete Prusa I3 Steel
04. January 2017 08:16
Schließe mich gerne der Meinung von Steffen an.

Gründe gibt es bei den Preisvorstellungen viele:

- Plastikteile können mal eben alle entsorgt werden.
- Katastrophale Verdrahtung
- Warum haben die Y Führungen zusätzliche Halterungen (da passt ja was nicht)
- Befestigung jeglicher Endstopschalter...gruselig
- und und..

Der ganze Drucker sieht aus wie ein lebloser Haufen Einzelteile und SO solltest du ihn an ANFÄNGER anbieten.

Zu gebrauchen sind evtl. der Rahmen, die Motoren und Elektronik.
Verkaufe ihn in Einzelteilen, denn 330 und noch viel weniger wird hier keiner geben.

Also auch von mir ein Finger weg..


_________________________________________________________________________________________________
Bevor ich hier eine Frage stelle, habe ich hoffentlich gründlich recherchiert. Grundsätzlich versuche ich selbst Lösungen zu finden, nur manchmal bekomme ich es nicht hin und noch mehr graue Haare stehen mir nicht. Also seht es mir nach, wenn ich dann doch mal eine Frage stelle und über jede einzelne Antwort freue und bedanke ich mich hier nochmals.
Re: Biete Prusa I3 Steel
04. January 2017 11:08
Bitte schließen. Hab keine Lust mehr was zu verkaufen. Thread geschlossen
Re: Biete Prusa I3 Steel
04. January 2017 12:50
Schade schon geschlossen, wer so einen Drucker zusammenbaut, sollte das Hobby aufgeben.
Der Drucker ist ja lieblos zusammengeschustert.
Re: Biete Prusa I3 Steel
04. January 2017 14:04
Quote
Printey
Schade schon geschlossen, wer so einen Drucker zusammenbaut, sollte das Hobby aufgeben.
Der Drucker ist ja lieblos zusammengeschustert.

Erst schade, dann lieblos: Diese Aussage ist aber ganz schön Hinterf.....g.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Biete Prusa I3 Steel
04. January 2017 15:22
@ManFi3D: Hier noch ein paar (wirklich gut gemeinte) Tipps, die dir evtl. beim Verkauf helfen:

  1. Was soll der Käufer denn mit den nutzlosen Extras wie Gewindestangen und einem zweiten aber andersartigen Display? Das Display würde ich einzeln anbieten und die Gewindestangen entsorgen oder anderweitig verwenden.
  2. Es fehlen Informationen, z.B. zum Hotend (Original oder nicht) und zu den Treiber-Bausteinen (A4998, DRV8825, TMC2100, etc.), zu Wellen, Lagern, Motoren, etc. So geht jeder davon aus, dass es der billige Kram ist und wenn wir damit richtig liegen stimmt deine Preisvorstellung nicht spinning smiley sticking its tongue out
  3. Wer ein Auto verkauft fährt es auch einmal vorher durch die Waschanlage und saugt es aus, gemeint ist, druck dir einen RAMPS-Halter von Thingiverse aus und verlege die Kabel wenigstens halbwegs ordentlich und mach schönere Fotos.
  4. Der aktuelle Zustand ist eher ein Bausatz als ein Drucker und so solltest du ihn dann auch anbieten. Einige der Einzelteile sind ja ganz in Ordnung. Alles zusammen liegt der Wert deiner Baustelle ungefähr beim Wert dieser Teile (Extruder, Rahmen, Stepper, Elektronik) und schon sind wir wieder bei deiner Preisvorstellung... smiling smiley

Bei Ebay & Co wirst du mit dieser Artikelbeschreibung auch nicht glücklich werden.
Das ist doch der aus den Kleinanzeigen, oder?

Wie gesagt, alles gut gemeinte Tipps, brauchst du auch nicht kommentieren wenn du keine Lust mehr hast.
Das könnte ich sehr gut verstehen, 1-2 Beiträge in diesem Thread waren irgendwie weder höflich noch hilfreich.


Best regards / Viele Grüße
Till
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen