DLP Projektor für SLA modifizieren mit UV LED
20. February 2017 13:44
Servus Leute,

ich habe mir vorgenommen einen eigenen SLA Drucker zu bauen. Zuerst bin ich auf der suche nach einer Möglichkeit einen DLP Beamer umzubauen. Hierbei soll die Lichtquelle LED/Lampe durch eine UV LED ersetzt werden. Nach langem suchen durch etliche Foren konnte ich keine genau Beschreibung dazu finden. Es wäre ja schade wenn ich es einfach versuche und den teuren DLP Projektor (noch nicht gekauft) zerstöre. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir Tipps bezüglich geeigneten Projektor, Anleitung für UV LED einbauen, und sonstiges zeug was man alles beachten muss geben könntet.

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße,
Maik
VDX
Re: DLP Projektor für SLA modifizieren mit UV LED
20. February 2017 17:48
Hi Maik,

dann lies dich hier mal durch - [forums.reprap.org]

Ich habe mehrere verschiedene Beamer auf "lampenlos" gemoddet und dann mit LED's oder Lasern als Leuchtquelle bestückt ... bei manchen reichte eine Kurzschlußbrücke, bei anderen (z.B. Casio XJ-A130) mußte ich einige SMD-bauteile ab- oder drauflöten ...

Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
20. February 2017 18:42
Hallo Viktor,

hast du auch eine Anleitung dazu wie du die Beamer modifiziert hast?

In dem Link den du beigefügt hast finde ich leider nichts darüber..
VDX
21. February 2017 04:21
... zum Casio hatte ich das mal in anderen Foren gepostet ... das kann ich heute Abend mal raussuchen.

Die anderen (Acer, Philips, ...) waren teilweise nur zwei Pins in einem Kabelstecker kurzschließen - das hatte ich mir als Tips in diversen Beamer-Mod-Foren zusammengesucht ...

Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

VDX
21. February 2017 19:08
... hab' mal nachgeschaut - die anderen Foren bräuchten eine Anmeldung oder sind nicht mehr aktiv.

Schau mal in die beiden dazu passenden Threads hier im Forum:

[forums.reprap.org]

[forums.reprap.org]

Viktor
--------

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen