Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

0.2mm oder 0.1mm Mk8 Düse

geschrieben von StefanL 
0.2mm oder 0.1mm Mk8 Düse
12. December 2017 05:58
Moin zusammen,

hat jemand von euch so eine kleine Düse zur Hand? Ich versuche mich gerade an einem Projekt wo die .4mm Düse eigentlich vieeel zu dick ist und meine .3er kaum was bringt. Durch die Halbierung der Extrusionsbreite sieht die Welt aber anders aus vermutlich.

Grüße
Stefan
Re: 0.2mm oder 0.1mm Mk8 Düse
12. December 2017 10:46
Quote
StefanL
Moin zusammen,

hat jemand von euch so eine kleine Düse zur Hand? Ich versuche mich gerade an einem Projekt wo die .4mm Düse eigentlich vieeel zu dick ist und meine .3er kaum was bringt. Durch die Halbierung der Extrusionsbreite sieht die Welt aber anders aus vermutlich.

Grüße
Stefan

ein Bisschen mehr info wäre von Vorteil:

* was für ein Bauteil versuchst du überhaupt zu Drucken ?
* was für Material wird gedruckt ?
* mit welchem Drucker (nicht nur Extruder) wird gedruckt ?
* Welche Probleme treten genau auf ?
* welches Setup wird verwendet (Firmware/Software/Einstellungen,...) ?

mfg Chri


[chrisu02.wordpress.com] Quadmax Intel Delid Tools
Re: 0.2mm oder 0.1mm Mk8 Düse
13. December 2017 03:41
Moin,

ich hab angefangen Daniel´s OpenRC F1 in 50% Skalierung zu drucken. Soweit klappt das auch ganz gut nur bei dem Frontspoiler machen sowohl Slic3r als auch Cura mit einer ,4er Düse unsinnige Bahnen. ( Die Luftleitbleche bei der Skalierung bestehen ja nur noch aus einem Perimeter )

Nu hab ich mal die Einstellungen vom Slicer gequält aber besser wurde es nicht. Also runter mit dem Düsendurchmesser. Bei ,3mm fast das gleiche Ergebnis aber bei ,2mm gibt es auch nach dem slicen ein sauberes Teil. Deher würde ich es gern probieren es auch mal mit so einer Düse zu drucken.

Hier mal bildlich was ich meine: Das zu druckende Teil
Das Schichtbild mit 0,4mm Düse
Wie es mit 0,2mm gedruckt werden würde

Meine Hardware ist ein Geeetech i3A Prusa Klon mit direkt Extruder und 0,4mm Düse. Durch geht derzeit Janbex PLA in weiß oder Transparent bei 190°C.

Grüße
Stefan
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen