Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

[VERKAUFE] Prusa i3 MK3 Toolson

geschrieben von DarkScreama 
[VERKAUFE] Prusa i3 MK3 Toolson
30. April 2018 07:23
Hallo zusammen.

Ich verkaufe meinen Prusa i3. Ursprünglich war es ein Anycubic Prusa i3 12V.
Nema17 motoren, TriGorilla Board ATMEGA2560-16U Chip. Darauf läuft Repetier.

Es wurden 2 Schrittmotoren durch Nanotec Nema 17 mit encoder (encoder sind nicht angeschlossen) ersetzt.
Toolson umbau, es wurden aber nicht alle Teile verwendet. Darauf ist noch der standard Extruder mit HotEnd.
Die Standard billig Schrittmotor Treiber. Dabei sind 2 THB 7128 Treiber. Einer ist noch verbaut, es waren eigentlich 2 verbaut.
Aber ehrlich gesagt sind die Lauter als die billigen.
Er druckt gut. Maßhaltigkeit stimmt auch, sofern die Temp stimmt. Durch das billig Hotend muss man mit dem Filament rumspielen.
Druckbett ist eine Glasscheibe, hatte damit eigentlich nie Probleme was Haftung betrifft, man muss nur die richtig Temp finden.

Auf dem Drucker ist noch ein Blauer 2W Laser verbaut. Der Laser und Treiber dafür kommt von VDX (hier aus dem Forum). Angesteuert wird er über den Servopin mittels M42, Man kann per Poti noch die stärke einstellen.
Der Treiber hat eine mini clone arduino man kann das auch umprogrammieren zwecks Poti usw.
Man kann damit Balsaholz schneiden oder Markieren auch leder und ähnliche Sachen.

Man müsste wie man sieht noch ein paar Sachen dran machen, wie zb unübersehbar die Verkabelung!
und die Trapetzgewindestangen sind zu kurz weil sie direkt im Motor sind. Die könnte man mittels Heisluftföhn entfernen und starre Stahlwellen rein machen.
Oder andere Stepper verbauen.

Der Drucker steht jetzt seit Monaten nur noch rum. Deswegen soll er weg.
Dabei sind noch 1x 1kg PETG in Grau von filamentworld, dann 1x 1/2 (von 1kg) Rolle ABS weiß von pulox und 1x 1/4 (von 1kg) Rolle PETG in Grau von filamentworld.

Der Drucker kostete mich 270€, die Toolson teile glaub 90 oder 100€ der Laser mit Treiber 300€ Der Laser kommt nicht aus China! Hat auch einen sehr kleinen Spot.
Steckt also schon etwas an Geld drin.
Ich weiß ich bekomme niemals das Geld dafür, aber ich hoffe das einigermaßen Akzeptable Angebote kommen, VHB versteht sich.

Viel Spaß schon mal damit.

Grüße aus dem Schwarzwald.













5-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.05.18 14:01.
Re: [VERKAUFE] Prusa i3 MK3 Toolson
30. April 2018 17:44
Ich verkaufe meinen Prusa.*

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.04.18 17:45.


Laser: 50w Co2 SH-G350
Drucker: bq Prusa i3 Hephestos - Print Bed Expansion Kit - Igus RJZM-02-08 - TMC2100 - Alu-DDP + Silikonheizmatte 300w (300 x 200mm) - Netzteil Dell DA-2
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen