Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

(Biete) HighEnd Steuerung f. Drucker o. 6-Achs Robo, RADDS1.6, Due, Closed Loop Stepper

geschrieben von Sunpower 
(Biete) HighEnd Steuerung f. Drucker o. 6-Achs Robo, RADDS1.6, Due, Closed Loop Stepper
07. May 2018 05:44
Hi,
ich habe für meine Abschlussprüfung einen 6-achsigen Roboter gebaut und biete nun die Steuerung zum Kauf, da ich die Steuerung nicht mehr benötige.
Man kann mit den Komponenten also z.B. ebenfalls einen 6-achsigen Robo oder einen sehr präzisen 3D Drucker bauen.
Das RADDS ist wie ich mir sagen lassen habe aktuell eines der präzisten Boards, echtes 128 Schritt Mikrostepping soll hier möglich sein. Aufgrund der deutlich höheren Ansprüche ist ein Arduino DUE erforderlich. Außerdem habe ich mir noch aus Dänemark von der Firma uStepper 6x Closed Loop Systeme besorgt. (Bei einem normalen 3D Drucker kann es passieren dass Schritte vom Schrittmotor übersprungen werden und man somit z.B. ab einem bestimmten Layer alles versetzt druckt. Ein Closed Loop System kontrolliert die tatsächliche Position des Schrittmotors. Ein Magnet haftet auf der Motorwelle und ein Encoder (Sensor) prüft ob die Pole des Magneten, somit die Motorwelle, Riemen und Extruder sich so bewegen wie es im gcode gefordert ist und korrigiert die Position ggf.)

Das Set umfasst:
1x Original RADDS 1.6 (Platz für 6 Schrittmotoren, Endstops, Temp.Sensoren, Display uvm.)
1x Original Arduino DUE
1x Original RADDS Erweiterungsboard (mit Bluetooth und Wlan, sowie Platz für 3 weitere Schrittmotortreiber)
6x uStepper Basic RevB Kit (Motortreiber sowie Encoder Board auf der Rückseite des Schrittmotors)
7x uStepper 3D Shield
7x uStepper Stepstick Shield
3x Mounting Kit für Nema 23 Motor

Hier die Links:
[youprintin3d.de]
[youprintin3d.de]
[ustepper.com]
[ustepper.com]


Was man nun noch braucht:
Lan Kabel zwischen den Shields
Netzteil (kann ich gerne welche empfehlen)

Die Komponenten waren etwa 10 Stunden angeschalten und waren davon etwa 10 Minuten unter "Last".
Sprich 10 Stunden angeschalten um die Software zu beherrschen und 10 Minuten um den Roboter seine Wegpunkte beizubringen, sowie diese einmalig abzuspielen in der Präsentation.
Der Roboter selbst ist nicht zu verkaufen.

Habe gesamt etwas über 500€ gezahlt, freue mich auf Angebote.

Bilder kommen noch

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.05.18 07:29.
Re: (Biete) HighEnd Steuerung f. Drucker o. 6-Achs Robo, RADDS1.6, Due, Closed Loop Stepper
28. May 2018 08:05
Ich bin auch gerne über Whatsapp und Telegram erreichbar: 0173 / Sieben 054 Drei 78

Im ersten Bild sieht man nochmal das komplette Sortiment



Im zweiten Bild ein Beispiel wie ein Motor angesteckt wird. (Die Motorkabel, welche aktuell in dem grünen Stecker sind werden jedoch auf das uStepper Board welches sich auf der Rückseite des Motors befindet gesteckt)
Ansonsten ist nur noch ein Netzteil nötig und schon kann es losgehen.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.05.18 08:09.
LB
Re: (Biete) HighEnd Steuerung f. Drucker o. 6-Achs Robo, RADDS1.6, Due, Closed Loop Stepper
12. July 2018 12:20
Bin am RADDS+DUE+Erweiterungsboard interessiert

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.07.18 13:27.
Re: (Biete) HighEnd Steuerung f. Drucker o. 6-Achs Robo, RADDS1.6, Due, Closed Loop Stepper
12. July 2018 13:07
UPDATE:
Ich biete die Komponenten von ustepper nun auch gesondert an.
Somit kann entweder das komplette Set oder alle ustepper Komponenten ohne DUE/RADDS/RADDS-Erweiterung gekauft werden.


Ich bin zu erreichen per Telefon/SMS/Whatsapp/Telegram: 0173 / Sieben 054 Drei 78
Re: (Biete) HighEnd Steuerung f. Drucker o. 6-Achs Robo, RADDS1.6, Due, Closed Loop Stepper
31. July 2018 07:13
cooles Setup, ich bin begeistert thumbs up
Gruss Angelo


Mein Club: [hackerspace-ffm.de]
RADDS-Shield -> Commercial [max3dshop.org]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen