Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Sparkcube: Teile verkaufen oder anpassen??

geschrieben von reerb 
Sparkcube: Teile verkaufen oder anpassen??
19. May 2018 06:34
Hallo Leute, ich brauche bitte eine professionelle Einschätzung von euch tongue sticking out smiley

folgender Sachverhalt:
Ich habe vor etwa einem Jahr meinen Sparkcube (Build volume 200x200x200) fertiggestellt, der auch tadellos funktioniert. Jetzt würde ich ihn jedoch gerne in einen Hypercube (Build volume 200x200x200) umbauen, da mir dessen Design besser gefällt und ich eine neue handwerkliche Herausforderung brauche^^

Für den Umbau wären andere Achslängen und andere Längen für die Aluprofile notwenig, sowie natürlich neue Druckteile.

Dabei habe ich jetzt 2 Optionen:
1. Die Profile und Achsen einkürzen und die Druckteile wegschmeißen (hier habe ich Angst, dass ich die Profile evtl. ungenau absäge und der Rahmen dadurch verzogen wird und es wäre natürlich deutlich mehr Arbeitsaufwand)
2. Die Profile, Achsen und Befestigungsmaterial in den richtigen Längen neu kaufen (Kostenpunkt ca. 80€) und den Sparkcube mit Rahmen Druckteilen und nicht mehr benötigten Kleinteilen nur ohne Elektronik und Motoren verkaufen (bekommt man den wieder los?)

Was würdet ihr mir raten?

Vielen Dank.
Re: Sparkcube: Teile verkaufen oder anpassen??
19. May 2018 07:28
Ich würde mir einen neuen Drucker bauen mit allen Teilen neu und den alten Drucker für die Druckteile zum Drucken behalten.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen