Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

RAPID.TECH + FABCON 3D, wen findet man wo und wann?

geschrieben von sechsteelement 
RAPID.TECH + FABCON 3D, wen findet man wo und wann?
03. June 2018 06:01
Hallo,

ich weiß nicht ob es dazu schon ein Thema gibt, aber wer kommt zur Fabcon + Rapidtech dieses Jahr?
Ich habe irgendwo gelesen, dass Viktor VDX vertreten ist und wohl ein paar als Besucher dabei sind.

Ich werde einen Präsentation zu meinem Forschungsthema am Donnerstag um 13:40 halten. Es wird um FDM von Verbundwerkstoffen gehen, also mit endloser Kohlenstofffaserverstärkung.
Ich werde leider nicht zu tief ins Detail gehen, aber es könnte vielleicht für den einen oder anderen interessant sein, wenn es um industrielle Fertigung von Produkten mittels FDM geht und ich werde ein bisschen was zur Extrusion von Polyamid Filamenten zeigen.

Viele Grüße
VDX
Re: RAPID.TECH + FABCON 3D, wen findet man wo und wann?
03. June 2018 06:17
... unser Stand ist in Halle 2, Standnummer 2-900

Wir werden hauptsächlich 3 Geräte vorstellen - eine eingehäuste Industrie-CNC-Fräse als 3D-Drucker, die CNC-Simply (XYmit Riemen, Z mit Spindel) als "3D-Pastedispenser", und einen 30Watt-XY-Galvoscanner-Lasermarkierer mit Drehachse winking smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: RAPID.TECH + FABCON 3D, wen findet man wo und wann?
03. June 2018 07:35
Hallo,

also ich werde dich besuchen kommen. Freue mich schon sehr auf die Messe.

Viele Grüße
Mathias
Re: RAPID.TECH + FABCON 3D, wen findet man wo und wann?
03. June 2018 09:39
werde Dienstag Nachmittags und Mittwoch ebenfalls dort sein. Donnerstag leider nicht mehr, Mittags ist dort Rückfahrt angesagt...


Aufbau meines Sparkcube XL (unfinished)
Re: RAPID.TECH + FABCON 3D, wen findet man wo und wann?
12. June 2018 03:17
Hallo,

@ VDX, ich fand euren Stand bei der Messe sehr interessant und vielen Dank für die Geschichten und Erklärungen zu euren Druckern.

Viele Grüße
VDX
Re: RAPID.TECH + FABCON 3D, wen findet man wo und wann?
12. June 2018 04:57
Danke!

... ich hatte danach noch ein "BayernTreffen" von Peter's CNC-Ecke (die Leute kamen nicht nur aus Bayern, sondern von Holland bis Österreich winking smiley) in Berg bei NEumarkt (Nähe Nürnberg), wo's auch nochmal richtig herging cool smiley

Bin am Sonntag Nachmittag heimgekommen und hab's noch etwas in den Knochen - aber sonst alles Grün grinning smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen