Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

thumbs up Zeigt her eure schönsten Drucke

geschrieben von Elk 
Elk
Re: thumbs up Zeigt her eure schönsten Drucke
01. October 2011 06:33
bin ich doch gar nicht!
Sind doch 9 Segmente smiling smiley war immer so, hab meine auch so gedruckt...
Re: thumbs up Zeigt her eure schönsten Drucke
01. October 2011 13:55
Achso, ich dachte das wären alles einzelne Scheiben...

Das ist natürlich was anderes, dann hab ich nix gesagt grinning smiley


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: thumbs up Zeigt her eure schönsten Drucke
08. January 2012 12:34
So, nachdem ich mich das Wochenende mit Skeinforge beschäftigt habe hier nun was dabei herausgekommen ist:

Ich hatte bei den ersten Teilen in der X.Achse verschobene Drucke, die Mechanik hab ich mir angeschaut, ist ausreichend leichtgängig. Der ulley ist sauber befestigt, sicher kein Schlupf. Motorstrom ist i.O, der Motor wird höchstens handwarm. Also hatte ich die Elektronik im Verdacht, zumal auf den Videos von Mendel-Parts alle Maschinen mit einem Lüfter fürs Board ausgerüstet sind. Der Fehler tritt auch erst nach ca. 2 Stunden Einschaltdauer auf.

Also am Samstag noch kurz vor Ladenschluss einen Lüfter besorgt, mit SolidWorks den Halter modelliert, nach .stl konvertiert, in Skeinforge eingelesen - Mist, teil steht auf dem Kopf, Grundfläche ist oben! Mit Netfabb studio gedreht, wieder in Skeinforge rein, Bett geheizt, Düse auf 210° und los.

Erfahrung: keine Wände unter 3mm designen, da wirds für Anfänger eher schwierig die richtigen Einstellungen zu finden.

Aber es hat soweit geklappt. Alles zusammengebastelt, sogar mit separatem Schalter für den Lüfter.

Fotos anbei.


Reprap-Grüsse aus S/VS

Dietmar
Anhänge:
Öffnen | Download - Befestigung Luefter_1.jpg (159.8 KB)
Öffnen | Download - Befestigung Luefter_2.jpg (159 KB)
Öffnen | Download - Befestigung Luefter_3.jpg (154.1 KB)
Re: thumbs up Zeigt her eure schönsten Drucke
08. January 2012 13:59
Sieht gut aus das Teil, und Lüfter werde ich ab sofort einplanen...smiling smiley
Re: thumbs up Zeigt her eure schönsten Drucke
09. February 2012 16:33
Hallöchen smiling smiley

Hab meinen drucker jetztn knappes Monat und heute meine bissher schönsten Druck zusammen gebracht *feu*
Dachte selbst nicht das nach so kurzer Zeit schon so relativ schöne Ergebnisse raus kommen smiling smiley

Hab mir selbst ein Derivat von Artec`s Dragon gemacht damit ich net so viel Material verballer und der Druck net so lange dauert:



eigentlich wollte ich nur testen ob Skeinforge mich wieder mag und einfach nur grob die werte auf 0,2mm angepasst, aber kam garnicht so schlecht raus das Ding ^^"

Wenn ich mal wieder Lust habe probier ich ihn noch auf 0,1mm aber zur Zeit hab ich genug vom Drachen XD
mfg Chri
Re: thumbs up Zeigt her eure schönsten Drucke
09. February 2012 17:12
Sieht ganz gut aus! thumbs up


Bob Morrison
Wörth am Rhein, Germany
"Luke, use the source!"
BLOG - PHOTOS - Thingiverse
Elk
Re: thumbs up Zeigt her eure schönsten Drucke
10. February 2012 17:00
Hallo zusammen... mal wieder was von mir smiling smiley

Gedruckt auf meinem Mendel, alles in PLA (rot und transparent).
Düse 0.35mm
Layerhöhe 0.25mm
Druckzeit gesammt: ca 65H
Höhe: 35cm


Re: thumbs up Zeigt her eure schönsten Drucke
11. February 2012 01:59
Super, da freut sich der "Tim und Struppi" Liebhaber. thumbs up
Re: thumbs up Zeigt her eure schönsten Drucke
11. February 2012 13:36
Wow sehr schick, hast du einen Dualextruder oder ist der geteilt gedruckt ?

65h ist scon ne lange zeit, wie schnell hastn da gedruckt ^^

mfg Chri
Elk
Re: thumbs up Zeigt her eure schönsten Drucke
11. February 2012 18:05
@ Chri:
Nö, ich hab nen normalen Wade. Das sind mehrere Teile. Kannstde dann so zusammenschieben, dass schlussendlich das ganze so wie auf dem Bild aussieht.
Ja, ist schon recht lange - ich kann meinen Mendel leider nicht schneller als ca. 33mm/sec laufen lassen, sonst bleibt derstehen (ich glaube das hat mit der software zu tun, oder mit der firmware... irgendwo happerts). Da es aber so ganz gut funktioniert lass ich es mindestens solange bis mein Prusa fertig ist noch so. Der soll dann mit Sprinter laufen und nicht mehr mit der Ur-5D-Firmware. Ich habe mich bisher nicht an die Umrüstung gewagt, da ich immer noch mein selbstgelötetes Stipboard-Pololu-electronics einsetze... Auf der neuen Maschine mit Sanguinololu wirds dann einfacher smiling smiley

edit: hier noch zwei Links zu dem Thema...
Original (gemäss bild weiter oben)
Verkleinerte Version

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.02.12 18:08.
Elk
Re: thumbs up Zeigt her eure schönsten Drucke
26. May 2012 06:20
Moin allerseits,

Ich will mal wieder den Poser-Thread etwas anheizen und gleichzeitig meine neusten Entwicklung zum Thema Transportschrauben vorstellen: Den Bolt-Hobbit smiling smiley



Mehr Details zum Hobbit findet Ihr auf Thingiverse.

Gruss
Sebastian
Re: thumbs up Zeigt her eure schönsten Drucke
26. May 2012 09:17
DAS nenne ich mal wirklich raffiniert, sobald mein Druckbett wieder in Ordnung ist werde ich das mal probieren.


There are only 10 types of people in the world —
those who understand binary, and those who don't.

GSG-Elektronik
Elk
Re: thumbs up Zeigt her eure schönsten Drucke
25. June 2012 04:18
...das ist mal ne Ehre... da hat sich jemand die Mühe gemacht, über meine kleine Schöpfung ein Video zu drehen! smiling smiley

http://www.youtube.com/watch?v=4VIwr_IZaY0&feature=youtu.be
Re: thumbs up Zeigt her eure schönsten Drucke
25. June 2012 09:36
Na auf das Video kann man sich ja echt was einbilden =)
Oder hast du das etwa selber on gestellt? *gg*
Elk
Re: thumbs up Zeigt her eure schönsten Drucke
25. June 2012 12:23
...nein - es ging mir mehr darum, dass einer das Teil was ich auf Thingiverse gestellt habe gedruckt und darüber ein Video gemacht hat... winking smiley
Eigentlich hat mich rein die Tatsache gefreut, dass sich einer die Mühe macht, und über mein Design ein Video dreht...
Re: thumbs up Zeigt her eure schönsten Drucke
28. June 2012 15:44
Ich mach doch nur Spaß grinning smiley
Re: thumbs up Zeigt her eure schönsten Drucke
29. June 2012 23:21
Einfach, gut - kann man da nur sagen. thumbs up
Re: thumbs up Zeigt her eure schönsten Drucke
02. July 2012 06:10
Elk
Re: thumbs up Zeigt her eure schönsten Drucke
19. November 2012 09:19
Posen scheint ein wenig ausser Mode zu kommen dieser Tage, drum bringe ich den alten Thread mal wieder mit ein paar schönen neuen Drucken auf Vordermann smiling smiley

Die drei (identischen) Teile haben rund 48 Stunden gebraucht, um gedruckt zu werden.
Es wurde mit 10% Infill (Honeycomb) gedruckt - Slic3r 0.9.5 hat 0.1mm schichten generiert und mein prusa mit 0.35mm Düse hat das mit 3mm PLA (Natur) gedruckt. Geschwindigkeit war bei den vier Perimetern 25mm/s bzw. 20mm beim äussersten. Infill mit 50mm/s, solid Infill mit 25mm/s. Ist mein bisher grösster 0.1mm-Schichten-Druck. Die Oberflächen sind glatt wie ein Baby-Popo und es gab kaum Ooze oder andere Unsauberheiten (die Teile wurden noch nicht nachgearbeitet...).
Anhänge:
Öffnen | Download - _DSC2614.jpg (94.8 KB)
Öffnen | Download - _DSC2626.jpg (93 KB)
Öffnen | Download - _DSC2629.jpg (79.9 KB)
Öffnen | Download - _DSC2633.jpg (83.7 KB)
Re: thumbs up Zeigt her eure schönsten Drucke
19. November 2012 15:42
Hübsch smileys with beer

Aber 48 h würde ich mich nicht trauen. Wenn ein Teil groß ist, dann drehe ich solange an der Geschwindigkeit, bis es in max. 4 h fertig ist smiling smiley - wie bei dem Teil auf dem Bild (194 x 105 x 76 mm^3). Da es aus ABS ist und sich bis zum Schluß nicht abgelöst hat, passt es eigentlich auch hier hin.



LG, Willy


3D gedruckter Messerschärfer +++ RADDS für den Arduino-Due +++ Meine Drucker
Elk
Re: thumbs up Zeigt her eure schönsten Drucke
26. November 2012 05:34
Hallo Willy,
Sehr schönes Teil smiling smiley das sieht echt professionell aus.
Der Drucker ist auch sehr schön aufgeräumt - was ist das für ein Gerät? Hast Du den selbst konstruiert oder ist dies ein Kit?

Gruss
Sebastian
Re: thumbs up Zeigt her eure schönsten Drucke
26. November 2012 13:52
> was ist das für ein Gerät? Hast Du den
> selbst konstruiert oder ist dies ein Kit?

Der ist selbst konstruiert - mehr Infos gibt's unter dem Signatur-Link.

LG, Willy


3D gedruckter Messerschärfer +++ RADDS für den Arduino-Due +++ Meine Drucker
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen