Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

[Sammelbestellung] Wellen, Lager und Kleinteile für TantillusR

geschrieben von Oger 
Re: [Sammelbestellung] Wellen, Lager und Kleinteile für TantillusR
27. November 2018 02:59
Du machst das schon, ich habe Vertrauen grinning smiley
Hast du die Wellen eigentlich selbst gebohrt und angesenkt oder macht das alles komplett der Dienstleister?
Re: [Sammelbestellung] Wellen, Lager und Kleinteile für TantillusR
27. November 2018 03:39
Ich mache gar nichts an den Wellen. Das macht der Dienstleister.
Re: [Sammelbestellung] Wellen, Lager und Kleinteile für TantillusR
27. November 2018 10:48
Update 27.11.2018:

Bronzelager, Magnete, Kugellager MR105ZZ sind eingetroffen.
Re: [Sammelbestellung] Wellen, Lager und Kleinteile für TantillusR
28. November 2018 03:33
Quote
Royce
Hast du die Wellen eigentlich selbst gebohrt und angesenkt oder macht das alles komplett der Dienstleister?

Noch nicht ganz wach? Na da bin ich ja froh, dass Du das nicht organisiert hast. Zwinker
Das war doch der Knackpunkt bei der Sache.

Gruß
Andreas

5-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.11.18 03:35.


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: [Sammelbestellung] Wellen, Lager und Kleinteile für TantillusR
28. November 2018 03:37
Quote
Boui3D
Quote
Royce
Hast du die Wellen eigentlich selbst gebohrt und angesenkt oder macht das alles komplett der Dienstleister?

Noch nicht ganz wach? Na da bin ich ja froh, dass Du das nicht organisiert hast. Zwinker
Das war doch der Knackpunkt bei der Sache.

Gruß
Andreas

Der Knackpunkt an der Sache war das Härten nach dem Bohren, nicht das Bohren selbst.
Guten Morgen, Kaffee?
Re: [Sammelbestellung] Wellen, Lager und Kleinteile für TantillusR
28. November 2018 05:31
Quote
Royce
[...]

Der Knackpunkt an der Sache war das Härten nach dem Bohren, nicht das Bohren selbst.

[...]

Leider falsch.

Es ging darum gehärtete Wellen zu bohren, nicht anders herum (die Wellen sind günstige Meterware).
Gehärtete Materialien sind "problemlos" zerspanbar, nur das Bohren auf dem Radius einer solchen Welle erweist sich als schwierig. Und dann noch so ein Pupsloch, da brechen VHM-Bohrer sehr gerne.

Gruß
Julien


Wer rasiert mit mir KingKong? Der wichtigste Guide - Triffid Hunter's Calibration Guide


Drucker:
CoreXY in 2502x300 - geschlossen & beheizt für ABS - Duet2WiFi - Eigenbau Wasserkühlung
Eigenbau I3 - V6-Clon- Profilrahmen - Ramps 1.4 24V - TMC2208 - Simplify3D - Octoprint - Marlin 1.1.8
Re: [Sammelbestellung] Wellen, Lager und Kleinteile für TantillusR
28. November 2018 14:56
Update 28.11.2018: Zylinderstifte sind eingetroffen
Re: [Sammelbestellung] Wellen, Lager und Kleinteile für TantillusR
29. November 2018 12:34
Update 29.11.2018: Bis auf die gebohrten Wellen sind alle Teile eingetroffen.
Re: [Sammelbestellung] Wellen, Lager und Kleinteile für TantillusR
06. December 2018 02:00
Moin Oger!

Gibt's schon News vom Dienstleister?
Ohne drängeln zu wollen wärs natürlich cool das Ding im Weihnachtsurlaub zampfriemeln zu können smiling smiley
Gruß,
Paul
Re: [Sammelbestellung] Wellen, Lager und Kleinteile für TantillusR
06. December 2018 03:02
Ich erwarte jeden Tag die Fertigmeldung. Kann nicht mehr lange dauern. Ich hoffe die Pakete Mitte nächster Woche absenden zu können. Bis auf die Wellen sind sämtliche Materialien sortiert und fertig eingetütet.

P.S. Falls noch jemand die Silikonteile gießen wird und gegen Bezahlung zwei Sätze zusätzlich anfertigen möchte, bitte PN an mich :-)
Re: [Sammelbestellung] Wellen, Lager und Kleinteile für TantillusR
10. December 2018 06:14
Update 10.12.2018: Habe gerade Nachricht vom Dienstleister bekommen. Die Wellen werden morgen an mich verschickt.
Re: [Sammelbestellung] Wellen, Lager und Kleinteile für TantillusR
10. December 2018 06:47
Quote
Oger
Update 10.12.2018: Habe gerade Nachricht vom Dienstleister bekommen. Die Wellen werden morgen an mich verschickt.

Oger, you have made my day....:-) Da kann ich mir ja noch einen kleinen Tantillus unter den Baum legen.
Vielen Dank vom Weihnachtsmann, für die MÜHE, das ENGAGEMENT, das SAMMELN, das VERSCHICKEN, den STRESS.
Er hat mir noch gesagt das so etwas in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich ist !!!

ALSO DANKE !!!!

:-)
Peik


_________________________________________________________________________________________________
Bevor ich hier eine Frage stelle, habe ich hoffentlich gründlich recherchiert. Grundsätzlich versuche ich selbst Lösungen zu finden, nur manchmal bekomme ich es nicht hin und noch mehr graue Haare stehen mir nicht. Also seht es mir nach, wenn ich dann doch mal eine Frage stelle und über jede einzelne Antwort freue und bedanke ich mich hier nochmals.
Re: [Sammelbestellung] Wellen, Lager und Kleinteile für TantillusR
10. December 2018 07:53
Ich hoffe, die Qualität ist dann bei euch auch so wie bei mir - dann hat sich die Empfehlung ja gelohnt!
Habe mittlerweile die Angelschnur angebracht, bis jetzt läuft es spinning smiley sticking its tongue out
Re: [Sammelbestellung] Wellen, Lager und Kleinteile für TantillusR
13. December 2018 09:42
Update 13.12.2018: Die Wellen sind eingetroffen, ich packe die Päckchen. Morgen geht es zur Post.

Edit: Pakete sind gepackt.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.12.18 14:18.
Re: [Sammelbestellung] Wellen, Lager und Kleinteile für TantillusR
13. December 2018 15:02
Klasse. Ich bin gespannt.

Gruß
Andreas


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: [Sammelbestellung] Wellen, Lager und Kleinteile für TantillusR
14. December 2018 05:20
Das hoffentlich letzte Update: 14.12.2018: Sämtliche Sendungen sind bei der Post aufgegeben worden.
Re: [Sammelbestellung] Wellen, Lager und Kleinteile für TantillusR
15. December 2018 06:25
Mein Packerl wurde soeben vom freundlichen DHL Menschen in den Briefkasten gestopft.
Gott sei Dank ist das ganze ordentlich verpackt gewesen!

Vielen vielen Dank für deine Mühen, Oger!
Das gibt massiv Punkte aufm Karma Konto!
Re: [Sammelbestellung] Wellen, Lager und Kleinteile für TantillusR
15. December 2018 07:01
Angekommen! Vielen Dank! Echt top verpackt mit kleinem Extra winking smiley
Re: [Sammelbestellung] Wellen, Lager und Kleinteile für TantillusR
15. December 2018 07:03
Hey,
mein Paket kam heute auch an. Bombensichjer verpackt, Hut ab und 1000 Dank für die Arbeit, die du dir gemacht hast. Selten so ein mit Bedacht verpacktes Päckchen bekommen!

Danke und liebe Grüße

Basti
Re: [Sammelbestellung] Wellen, Lager und Kleinteile für TantillusR
15. December 2018 09:57
Auch hier ist alles unversehrt angekommen, kein Wunder bei der super Verpackung.

Vielen Dank

Gerhard
Re: [Sammelbestellung] Wellen, Lager und Kleinteile für TantillusR
15. December 2018 11:04
Hey,

hier ist auch alles angekommen, richtig gut verpackt thumbs up

Vielen Dank für die mühe!


Gruß,
Bartek
_________________________________
Drucker:
P3Steel, Toolson mk2
Hexagon Delta
Tantillus R im Aufbau
Re: [Sammelbestellung] Wellen, Lager und Kleinteile für TantillusR
15. December 2018 12:26
Hi,
DHL hat jetzt auch den Weg zu mir gefunden.
Muß mich meinen Vorrednern anschließen.
Echt Klasse Verpackt.
Einzig diese verschiedenfarbigen ?Gummipuffer?, könnt ich in der BOM nicht finden.
Auch scheinen sie mir, von der Konsistenz und Geschmack, eher ungeeignet für den Drucker.
Sie versüßen mir jetzt die Kontrolle der Stückliste.
Bis jetzt alles top.

Gruß Michael
pgr
Re: [Sammelbestellung] Wellen, Lager und Kleinteile für TantillusR
15. December 2018 12:54
Auch hier ist heute alles unversehrt angekommen. Super verpackt! thumbs up

Vielen Dank dass du dir den ganzen Stress mit der Sammelbestellung angetan und alles organisiert hast. Echt klasse und alles andere als selbstverständlich!
Re: [Sammelbestellung] Wellen, Lager und Kleinteile für TantillusR
15. December 2018 13:02
Ich habe ja schon viel Verpacktes gesehen aber das hier topt ja alles.
Super und vielen herzlichen Dank für diese Aktion.

Ein Kleinigkeit habe ich aber als Frage. Ich hatte nur kurz ausgepackt und mir die Löcher angesehen. Sehr sauber und schön entgratet.
Aber die Kante ist nicht angefast. Sollte man hier vielleicht etwas nacharbeiten?
Ich bin mir nicht sicher aber für die Kunststoffschnur könnte das etwas kantig sein.

Was meint ihr?

Gruß
Andreas


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.
Sparkcube: Komplett auf 24V - DDP 8mm + 1,5mm Carbonplatte - RADDS 1.5 + Erweiterungsplatine + RAPS128 - Nema 17/1,7A 0,9 Grad - ind. Sensor für Z-Probe (kein ABL) - FTS - Titan Booster Hotend - Sparklab Extruder - Firmware Repetier mit @ Glatzemanns G33 - Repetier Server pro - Simplify3D
Re: [Sammelbestellung] Wellen, Lager und Kleinteile für TantillusR
15. December 2018 13:35
Angekommen.
Verpackung thumbs up


Gruß
Peter

Meine Drucker:
2x P3steel - toolson edition - MK1 und MK2 mit Repetier Firmware
1x Tantillus R (gelb)
1x Tantillus R (grün)
Re: [Sammelbestellung] Wellen, Lager und Kleinteile für TantillusR
15. December 2018 13:46
Quote
Boui3D
Ich habe ja schon viel Verpacktes gesehen aber das hier topt ja alles.
Super und vielen herzlichen Dank für diese Aktion.

Ein Kleinigkeit habe ich aber als Frage. Ich hatte nur kurz ausgepackt und mir die Löcher angesehen. Sehr sauber und schön entgratet.
Aber die Kante ist nicht angefast. Sollte man hier vielleicht etwas nacharbeiten?
Ich bin mir nicht sicher aber für die Kunststoffschnur könnte das etwas kantig sein.

Was meint ihr?

Gruß
Andreas

Habe ich auch gemacht. Ging ganz gut mit einem 5er Bohrer (den kann man danach aber entsorgen). Hatte keinen passenden Entgrater/Senker.
Re: [Sammelbestellung] Wellen, Lager und Kleinteile für TantillusR
15. December 2018 14:07
Hi, meine Teile sind auch da.
Da hast dir aber mal richtig Mühe beim einpacken gegeben^^

Vielen dank.


Gruß
Re: [Sammelbestellung] Wellen, Lager und Kleinteile für TantillusR
15. December 2018 17:05
Dann haut mal alle rein und viel Spaß beim Bondage mit dem kleinen.


Gruß
Gregor
Re: [Sammelbestellung] Wellen, Lager und Kleinteile für TantillusR
16. December 2018 03:55
Danke für die Lorbeeren! smileys with beer Freut mich sehr, dass die Verpackung durchgehalten hat. Ich habe einmal zugesehen, wie DHL eine Packstation befüllt. Seitdem bange ich um meine Sendungen.

Vielen Dank für euer Vertrauen und eure Geduld! Die Abwicklung hat Spaß gemacht.

Viele Grüße
Olaf

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.12.18 03:55.
Re: [Sammelbestellung] Wellen, Lager und Kleinteile für TantillusR
18. December 2018 06:25
Nachdem mein Paketbote mal wieder meinte, seine Samstagszustellung sein zu lassen, hab ich das Paket gestern in Empfang nehmen können.
Auch bei mir, alles einwandfrei verpackt. Vielen Dank für die Sammelbestellung und die reibungslose Abwicklung! smiling smiley


Alle Angaben ohne Gewähr grinning smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen