Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kleineres Bastelprojekt abzugeben: Makerbot Replikator 2X

geschrieben von MGR 
MGR
Kleineres Bastelprojekt abzugeben: Makerbot Replikator 2X
15. July 2019 07:01
Salut Reprap,

mit dem 3D Druck werde ich leider nicht mehr warm. Das Ding steht hier nur rum und wartet drauf die Extruder eingestellt zu bekommen und das Druckbett ausgerichtet.

Es ist ein original Makerbot Replicator 2X, ausgetauscht habe ich das Hotend (gegen ein Original E3D Dual Hotend, neueste Generation) sowie 2x E3D Titan Extruder (China-Klone von Amazon).

Dazu gibt es ein paar Original Folien für das Druckbett und 1 Rolle Marken PLA zum direkt losdrucken.

Den Drucker hab ich in zwar benutzten, aber Einwandfreien Zustand erworben.

Wer Lust hat ein bisschen einzustellen, kommt hier flott an einen Super Drucker denke ich. Ich hab die Lust halt nicht.

Standort: 82647 Deutschland (1h Südlich von München)

Preisvorstellung: 550€ VHB



MGR
Re: Kleineres Bastelprojekt abzugeben: Makerbot Replikator 2X
21. July 2019 05:40
Noch 2 weitere Bilder angehängt vom aktuellen Stand. Druckbett ist gelevelt und mit Kaptonfolie (da hab ich noch ein paar passender Folie die ich dazugebe) bezogen.

smiling smiley niemand interesse? ist doch ne schnuckelige kleine Kiste!




VDX
Re: Kleineres Bastelprojekt abzugeben: Makerbot Replikator 2X
21. July 2019 06:54
... nunja ... wie soll ich's sagen confused smiley

"Makerbot" ist praktisch ein "Verräter" (und direkter Konkurrent) des RepRap-Projekts -- möglicherweise sind Leute, welche die Geschichte mitbekommen haben, da eher abgeneigt von smoking smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
MGR
Re: Kleineres Bastelprojekt abzugeben: Makerbot Replikator 2X
21. July 2019 07:54
Quote
VDX
... nunja ... wie soll ich's sagen confused smiley

"Makerbot" ist praktisch ein "Verräter" (und direkter Konkurrent) des RepRap-Projekts -- möglicherweise sind Leute, welche die Geschichte mitbekommen haben, da eher abgeneigt von smoking smiley

Ändert ja nix an gebraucht Maschinen. Hat mit der Firma ja nix mehr zu tun so wie er da steht. Verdienen die nix dran, sind andere Teile dran, deren Software wird nicht benötigt...
VDX
Re: Kleineres Bastelprojekt abzugeben: Makerbot Replikator 2X
21. July 2019 09:48
... dann schau mal auf die "Durchschnitts-Preise" der Clones ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Kleineres Bastelprojekt abzugeben: Makerbot Replikator 2X
24. August 2019 11:30
Quote
VDX
... dann schau mal auf die "Durchschnitts-Preise" der Clones ...


Auch wenn VDX seine Antwort schon ein paar tage alt ist muß ich diesem zustimmen, die Clone sind halt saugünstig zu haben.

Was bei dem "original" und den Clonen mir noch mißfällt ist die Makerware Software, finde die zB. von Repetier Host da um längen besser.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen