Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

[Suche] SLA/DLP Druck für zwei Kleinteile

geschrieben von benedikt.m 
[Suche] SLA/DLP Druck für zwei Kleinteile
16. October 2019 05:34
Moin zusammen,

ich suche jemanden der mir die 3D-Modelle in der angehängten Zip-Datei mit SLA oder DLP drucken kann, da sie anscheinend für die Lasersinter-Verfahren zu geringe Wandstärken haben. Die Teile sind keiner besonderen Belastung ausgesetzt. Sie sollen lediglich zwei Pins zur Stromversorgung eines Handys halten, welche in eine bestehende Halterung eingearbeitet werden sollen.
Wie es insgesamt aussehen soll, kann man auf dem folgenden Bildern erkennen (übernommen von decker4u.de). Die *.stl-Dateien aus der angehängten Zip-Datei stammen ebenfalls von dort.





Ich würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der die Teile jeweils zweimal für mich drucken kann.

Schöne Grüße,
Benedikt
Anhänge:
Öffnen | Download - Corpus.zip (215.2 KB)
VDX
Re: [Suche] SLA/DLP Druck für zwei Kleinteile
16. October 2019 06:39
Hi Benedikt,

... die könnte ich dir beim nächsten Druckjob aus weißem Resin mitdrucken -- kann aber noch bis zum WE dauern ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
VDX
Re: [Suche] SLA/DLP Druck für zwei Kleinteile
20. October 2019 05:30
Hi Benedikt,

schau mal, ob das von den Maßen her hinkommt, dann drucke ich den zweiten Satz beim nächsten mit ... sonst muß ich das neu skalieren.

Größeres flaches Teil: 22.5 x 16 x 5.5mm -- "abgerundetes" Teil: 16.2 x 8.9 x 7.8 (etwas "krumme" Werte?)

Beim runden Teil ist die Wandstärke so dünn, daß sie beim reinigen im noch nicht komplett durchgehärteten Zustand (die Oberfläche ist da noch etwas "weich") gerissen ist - brauchst du die dünnen Seitenwände?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.10.19 05:34.


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: [Suche] SLA/DLP Druck für zwei Kleinteile
20. October 2019 05:37
Vielen Dank schon Mal fürs drucken!

Die Maße passen. Wenn sie dünnen Seitenwände einreißen oder brechen ist das nicht so tragisch.
VDX
Re: [Suche] SLA/DLP Druck für zwei Kleinteile
20. October 2019 05:54
... OK - dann gib mir noch deine Adresse per PN ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
VDX
Re: [Suche] SLA/DLP Druck für zwei Kleinteile
20. October 2019 12:16
... hab' auf jeden Fall mal 2 Sätze mitgedruckt -- die tropfen gerade ab winking smiley




Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: [Suche] SLA/DLP Druck für zwei Kleinteile
20. October 2019 12:21
Sieht schon mal sehr gut aus. Bin schon darauf gespannt, sie in den Händen zu halten und einzubauen. Vielen Dank!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen