Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

2x Miniatur Heizkarutschen 24V ~4mm x 10mm

geschrieben von sechsteelement 
2x Miniatur Heizkarutschen 24V ~4mm x 10mm
23. October 2019 12:51
Hallo,

ich bin auf der Suche nach 2 Miniatur Heizkartuschen 24V mit ungefähren Abmessungen von 4mm x 10mm, vergleichbar mit denen für den Ultimaker.
Geplant ist ein kleines Hotend zu bauen.

Viele Grüße
VDX
Re: 2x Miniatur Heizkarutschen 24V ~4mm x 10mm
23. October 2019 14:56
... wenn du von der Form her "frei" bist - als Heizer kannst du auch die Hochlast-Widerstände nehmen -- hab' mit 2 in einen Alublock eingeklemmten 5Watt-Widerständen problemlos in ein paar Zehn Sekunden auf über 300°C geheizt cool smiley

Es gibt auch welche in einem Alu-Gehäuse -- die Kühlrippe stören dann aber etwas, deswegen habe ich die keramischen mit quadratischem Querschnitt genommen und "mit Passung" ins Alu eingepreßt ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: 2x Miniatur Heizkarutschen 24V ~4mm x 10mm
23. October 2019 15:13
Hallo Victor,

hört sich nach einer Idee an, aber mir wäre eine fertige Lösung lieber. Hast du mir einen Link für einen passenden Hochleistungswiderstand? Ich kann mir vorstellen, dass man links und rechts dann ein Kabel anlöten muss, das wäre von Nachteil, da ich effektiv nur von einer Seite her Zugang habe.

Viele Grüße
VDX
Re: 2x Miniatur Heizkarutschen 24V ~4mm x 10mm
23. October 2019 16:32
... mein Aufbau sah so aus:




Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: 2x Miniatur Heizkarutschen 24V ~4mm x 10mm
25. October 2019 01:09
Hallo Victor,

sieht sehr interessant aus, mir wäre aber eine geschlossene Patrone doch lieber, vor allem weil ich den Sicherheitsaspekt besser überblicken kann.

Falls jemand kleine Heizkartuschen anbietet würde ich mich über eine Nachricht freuen.

Viele Grüße
Re: 2x Miniatur Heizkarutschen 24V ~4mm x 10mm
25. October 2019 03:14
Stud54 anschreiben

oder

Ersatzpatronen für das Dice Hotend bei YouPrintin anfragen.


Lars - Blog, Thingiverse, Git

After successfully ignoring Google, FAQ's, the board search and leaving a undecipherable post in the wrong sub-forum don't expect an intelligent reply.
Re: 2x Miniatur Heizkarutschen 24V ~4mm x 10mm
25. October 2019 13:54
Also ich könnte dir Ø6 x16; 24V; 40W anbieten wenn dir das hilft.


P3Steel Toolson MK2 / TMC2209 + TMC2100 / Marlin 1.1.8 / Ramps 1.4 / 24V / S3D
Re: 2x Miniatur Heizkarutschen 24V ~4mm x 10mm
26. October 2019 03:00
Hallo,

@ toolson, vielen Dank, ich habe gleich beide Quellen angeschrieben. Ich warte mal ob was kommt

@ MeisterMJ12, vielen Dank, aber die habe ich soweit auch, ich bin auf der Suche nach deutlich kleineren.

Vielen Dank und viele Grüße
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen