Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Benötige 3 Teile aus ABS oder material mit höherer Temperaturbeständigkeit

geschrieben von kse 
kse
Benötige 3 Teile aus ABS oder material mit höherer Temperaturbeständigkeit
02. May 2020 13:09
Moin,

ich beötige die 3 Teile im Anhang aus ABS gedruckt. 80%+ infill.
Alternativ ein Material mit noch höherer Temperaturbeständigkeit.

Kann mir das jemand drucken?


Schöne Grüße,
Kai
Anhänge:
Öffnen | Download - sidwinder-hemera.zip (646.8 KB)
Re: Benötige 3 Teile aus ABS oder material mit höherer Temperaturbeständigkeit
04. May 2020 02:07
Hi Kai,

hast Du schon jemanden, der Dir die Teile druckt? Ich hab mir die STLs mal angesehen. Hast Du schon jemanden, der die druckt?
In welcher Qualität/Auflösung brauchst Du die? In welcher Orientierung?
Bei der base sehe ich wenig Probleme, wenn man sie mit dem großen Loch nach oben hinlegt.
bracketbltouch so wie es ist geht einiges an Support rein, dafür hätte diese Lasche eine gute Stabilität. Stehend ging das mit deutlich weniger Support, dafür wär die Lasche nciht so belastbar. Was muss die denn aushalten?
Und der duct ist ziemlich kniffelig, ohne Support geht der sicher nicht. Evtl. reicht es außen, je nachdem wie sauber der Kanal innen werden soll. Wie kritisch ist denn Warping?
Ich sehe 4-7 Stunden Druckzeit, je nach Schichtdicke & Geschwindigkeit, und rund 14m Filament.

Gruß, Daniel
kse
Re: Benötige 3 Teile aus ABS oder material mit höherer Temperaturbeständigkeit
05. May 2020 14:15
abgesehen vom duct hat sich das erst mal erledigt. Die beiden anderen lass ich mir nun sogar aus aluminium fräsen.
Re: Benötige 3 Teile aus ABS oder material mit höherer Temperaturbeständigkeit
10. May 2020 03:13
Das Forum ht mir gar keine Info über Deine Nachricht geschickt, daher die späte Antwort...
Ich schmeiß den Duct nachher mal an in 0,3mm mit 50% Infill, bin gespannt was dabei raus kommt.
Re: Benötige 3 Teile aus ABS oder material mit höherer Temperaturbeständigkeit
11. May 2020 01:43
Ist gar nicht so schlecht geworden. In der Nase unten seitlich ist der Wärmeeintrag beim Drucken recht hoch, die Wände sind da ungleichmäßig dick. In der Nase gibt's Infill, der Rest hat nur Walls. Dadurch ist es in der Nase beim Drucken zu warm, der Rest ist echt ordentlich geworden. Ich schätze das Teil dürfte schon benutzbar sein, ist halt nur nicht so schön.
Sag mal, wo wohnst Du denn?
Bei Bedarf kann ich auch mal schärfere Fotos mit der Kamera machen, die sind jetzt auf die Schnelle mit dem Handy. [data.sinal.de]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen