Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche Leute mit stillstehenden Druckern

geschrieben von stefan1603 
Suche Leute mit stillstehenden Druckern
04. October 2020 14:04
Hallo liebe 3D-Druck Community. Ich glaube jeder von euch kommt irgendwann an einen Punkt, an dem ihr nicht mehr wisst was ihr mit euren Druckern drucken wollt. Ich kam dann auf die Idee meinem Bruder eine Wasserpfeife zum Geburtstag zu drucken. Seit dem bin ich wie besessen gewesen neue Designs zu konstruieren und konnte immer schönere Ergebnisse erzielen. Ich war schwer begeistert, dass man endlich etwas Brauchbares aus diesem wunderbaren Hobby herausholen konnte. Jedenfalls habe ich jetzt einen Auftrag über 40 Wasserpfeifen, welchem ich alleine nicht nachkommen kann. Daher meine Frage an euch, ob jemand freie Kapazitäten an Druckern hat und hierbei mit mir kollaborieren möchte.

Auf dieser Instagram Seite könnt ihr meine alten Modelle euch angucken: CreateSmoke.

Pro Wasserpfeife brauche ich im Augenblick gut 26h.

Wenn ihr Bock drauf habt, schreibt einfach unter diese Nachricht oder per PN persönlich an mich.
Re: Suche Leute mit stillstehenden Druckern
05. October 2020 07:05
Hallo Stefan,
rund - dafür ist mein Delta ja gerade prädestiniert. Aber: was für Abmessungen? Ich kann 300er Durchmesser, 400mm hoch etwa...Material?

Grüße
Manuel


Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
Re: Suche Leute mit stillstehenden Druckern
05. October 2020 19:32
Hi Manuel,

da die Pfeifen in der Regel aus 3 Teilen bestehen, kommt man mit 300mm Höhe gut aus. Am liebsten wäre mir PETG, jedoch gibt es auch genug Möglichkeiten mit PLA die Pfeifen zu bauen. Im Inneren befindet sich ein Edelstahlrohr und als zusätzliche Beschichtung, lebensmittelechtes Epoxidharz. Temperaturen sind kein Problem, im Inneren sind kaum mehr als 30°C.
Da der Auftrag sehr zeitig ist, kann ich jeden Mann gebrauchen, wobei ich bei deiner Anzahl an Beiträgen, von ordentlich 3D-Druck Kompetenz ausgehe.

Die runden Formen lassen sich schön drucken. Eine z-Naht ist kaum ersichtlich.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.10.20 19:41.
Re: Suche Leute mit stillstehenden Druckern
06. October 2020 01:54
Ok, PETG ist kein Thema. Den Rest sollten wir dann per PN machen...


Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen