Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Suche Großdrucker für 1, 2 Monate

geschrieben von cheffeundwackl 
Suche Großdrucker für 1, 2 Monate
10. November 2021 15:06
Hallo,
ich will mal wieder eine Seifenkiste (jetzt die 15. die ich baue, die 2. die ich drucke) bauen. Wie so was aussieht, mal ein Projekt von den Vorgängern hier:
[www.1-2-do.com]
[www.1-2-do.com]

Ich unterstütze hier einen gemeinützigen Verein. Dort ist eine Familie, welche für Ihren Sohn eine neue Kiste braucht. Ich mach das für +/-0 € - also Selbstkostenpreis -> Materialtechnisch, meine Zeit incl. Konstruktion darf ich gar nicht rechnen, sonst entzieht mir meine Frau den 3D Drucker....

Jetzt soll es eine Seifenkiste mit Kamm-Heck (Aerodynamisch beste Form) werden, so was existiert bisher in der Klasse nicht. Um so was her zu stellen brauche ich ein Positiv-Körper.

Hier mal ein Windkanaltest:
[www.simscale.com]

Ich habe schon mal mit meine kleinen Drucker (immerhin 280x280x320) ein Körper gedruckt. Das hat aber ewig gedauert, daher suche ich Unterstützung. Es kommt hier nicht auf Qualität an, sondern Meter, Meter, Meter. Tendenziell will ich mit einer 0,8er Düse drucken und Gas geben.

Hat jemand mir leihweise einen Drucker der große Formate drucken kann? Ich zeige mich finanziell auch erkenntlich (im Rahmen meiner Möglichkeiten). Ich wohne im Raum Heilbronn und würde so ca. 200 km fahren um den Drucker ab zu holen. Oder jemand druckt mit einem bestehenden Drucker mit... oder ... oder.... wie auch immer. Offen für jede Schand­tat :-)

Gruss aus dem Schwoobeländle
- cheffeundwackl -

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.11.21 15:07.
Re: Suche Großdrucker für 1, 2 Monate
15. November 2021 07:43
Hey,

bin auch aus dem Heilbronner Land, habe zwar kein Druckbett in der Größe, frage mich aber gerade ob es nicht möglich wäre dafür hier im Raum einen Partner/Sponsor (Autozulieferer) zu finden...


Gruß aus dem Tal Kochertal,
Tobias
E-Mail gibts hier

[www.thingiverse.com]

Maschinen

Sparkcube XL
Photon S

Re: Suche Großdrucker für 1, 2 Monate
06. January 2022 09:23
t'schuldigung dass ich erst so spät reagiere, ich hatte das Thema vergessen zu abonnomieren. Inzwischen einen Troxy (400er, Pro) geholt.

der Tronxy läuft zwar noch nicht so wie ich will, aber ich komme dank des Forums vorwärts.

Sponsoren hab ich natürlich die üblichen Verdächtigen abgefragt, speziell da ich beruflich mit Sondermaschinenbau zu tun habe. Aber leider Fehlanzeigt. Auch Formfräser (es muss ja nicht zwingend gedruckt werden) hab ich gefragt.

Mal ein Bild was ich hier vor habe:


Das hier soll gedruckt werden. Einmal hatte ich das schon mal gemacht. Dort hatte ich aber 3 Drucker a 300x300x300 zur Verfügung:



Gruss
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen