Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

[SUCHE] Druck-/Fräsauftrag für ein großes oder einige kleine Teile

geschrieben von Silly105 
[SUCHE] Druck-/Fräsauftrag für ein großes oder einige kleine Teile
07. September 2022 06:17
Hallo zusammen,

obgleich ich schon einige Jahre keine Zeit für meinen Drucker und das Hobby hatte (Familiengründung und so), wurde mir seinerzeit hier doch immer sehr kompetent geholfen, daher hoffe ich mal, dass ich hier vielleicht einen interessierten Menschen finde. spinning smiley sticking its tongue out

Ich habe ein Teil zu drucken, und mein Drucker ist grade zickiger, als meine Zeit zulässt - außerdem zu klein, um es am Stück zu drucken - daher suche ich mal bei Euch nach einer Lösung. Ich biete also einen Druckauftrag für das Teil an.
Edit: Viktor hat eingeworfen, dass man das auch fräsen könnte - wahlweise dieses Objekt aus z.B. PU-Schaum oder sogar nur das Füllvolumen in der Mitte aus Holz - auch dafür nehme ich gerne Angebote an, wenn jemand das in seinen Möglichkeiten sieht.

Das "Ding" ist vereinfacht gesagt eine Wanne als Gussform, in die später Gips gegossen werden soll.
Druckdaten: Kristall.zip
Schichtdicke / Oberfläche: Möglichst fein. (Aber ich nehme wahrscheinlich, was ich bekomme - je nachdem was der Drucker hergibt.)
Farbe: Komplett egal (Ihr könnt die hässlichsten Reste verdrucken. winking smiley )
Material: Bin offen für Vorschläge - hätte wegen Warping auf PETG gesetzt. (Und gern stabil, ich muss den Gips am Ende da wieder raus bekommen, ohne die Form kaputt zu machen.)
Abmaße: 370 x 355 x 66 mm

D.h. entweder findet sich jemand mit einem entsprechend großen Druckraum - oder wir müssen das Aufteilen, dann werden es 9 Segmente, die in einen 200x200er Druckraum passen würden - das wäre aber eher die Notlösung, weil das nachher wieder dicht und optisch unsichtbar zu verkleben und zu "verputzen" macht auf jeden Fall zusätzliche Arbeit.

Ich mag leider erstmal keinen Preis dafür vorschlagen, ich bin zu sehr raus aus dem Hobby, um das fair abschätzen zu können - ich freue mich über Angebote, auch über teure, dann weiß ich ja wenigstens, woran ich bin. winking smiley





Zerstückelt in kleine Teile:


1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.09.22 07:38.


LG

Jonas
VDX
Re: [SUCHE] Druckauftrag für ein großes oder einige kleine Teile
07. September 2022 06:42
Hi Jonas,

... statt das Teil zu drucken, könntest du das auch in einem Durchgang fräsen lassen - da bietet sich z.B. PU-Dämmschaum aus der Dach-Dämmung an ... oder auch Holz ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: [SUCHE] Druckauftrag für ein großes oder einige kleine Teile
07. September 2022 07:35
Hallo Viktor. Das stimmt und wenn sich hier jemand findet, der mir das gern anbieten möchte, nehme ich auch mit Handkuss was Gefrästes. Wenn der Rohling aus Holz wäre, könnte man sogar direkt das positiv fräsen, statt dem hier gezeigten Negativ.
Ich hätte aber gedacht, das keiner die dafür nötige CNC-Fräse hat, bzw. es dann ordentlich teuer wird. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.


LG

Jonas
VDX
Re: [SUCHE] Druckauftrag für ein großes oder einige kleine Teile
07. September 2022 07:41
... meine ist mit 210x210x120mm Bearbeitungsfläche/Raum etwas zu klein ... und schwierig, an den WE's noch was zeitlich reinzuschieben eye rolling smiley

Es gibt aber mehr Leute mit CNC-Fräsen in der Community, als man bei 3D-Druck-Enthusiasten denken würde smoking smiley


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: [SUCHE] Druckauftrag für ein großes oder einige kleine Teile
14. October 2022 08:20
Hallo Jonas,

Also wir könnten so etwas drucken, aber müssten dann das in mindestens 4 Teile drucken.

Wenn du aber sagst, dass es gar nicht anders geht, dann könnten wir so etwas in eins ausdrucken, aber das würde erst zum Ende des Monats möglich sein.

LG
Prinjekt Team
[prinjekt.de]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen