Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Biete 2 teildefekte FDM-3D-Drucker als "Bastel-Material" oder Umbau/Reparatur an -[ERLEDIGT]

geschrieben von VDX 
VDX
Biete 2 teildefekte FDM-3D-Drucker als "Bastel-Material" oder Umbau/Reparatur an -[ERLEDIGT]
20. May 2024 17:15
Hallo,

... wer Material oder eine Basis für einen Neuaufbau sucht - ich habe einen älteren Eigenbau-ORCA und einen "Wanhao Duplicator Plus MarkII" über, die ich günstig abgeben kann (für Porto + etwas als "Motivationsaufschlag").

Beim ORCA ist mir heute beim Drucken die Düse ins Bett gerauscht und hat die Bett-Lagerung ausgehebelt/dejustiert, was eine Zerlegung und Neueinrichtung bräuchte - sonst wäre der noch verwendbar.

Beim Wanhao scheint die USB-Verbindung einen weg zu haben - über Mikro-SD-Karte sollte der evtl. noch drucken können, die USB-Verbindung zum PC bekomme ich aber nicht zum Laufen - sollte bei 250kB laufen, da zeigt er aber nur "komische Zeichen" und bei einigen anderen Baudraten kommt etwas lesbarer Text mit vielen Fragezeichen zurück ... und wegen fehlerhafter USB-Verbindung kann ich den auch nicht neu flashen eye rolling smiley

Da ich aktuell keine Zeit habe, mich um die zu kümmern, mein Jüngster aber bis nächste Woche Ergebnisse für ein Uni-Projekt braucht, habe ich mir auf die Schnelle einen Neuen Elegoo Neptune 3 bestellt, der in 2-3 Tagen da sein sollte ... daher gebe ich die beiden älteren als "Bausatz-Material" ab ...

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.05.24 01:30.

Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
VDX
Re: Biete 2 teildefekte FDM-3D-Drucker als "Bastel-Material" oder Umbau/Reparatur an
23. May 2024 08:29
... die beiden Drucker sind "reserviert" - also aktuell nicht mehr verfügbar ...

Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen