Hallo,
... wer Material oder eine Basis für einen Neuaufbau sucht - ich habe einen älteren Eigenbau-ORCA und einen "Wanhao Duplicator Plus MarkII" über, die ich günstig abgeben kann (für Porto + etwas als "Motivationsaufschlag").
Beim ORCA ist mir heute beim Drucken die Düse ins Bett gerauscht und hat die Bett-Lagerung ausgehebelt/dejustiert, was eine Zerlegung und Neueinrichtung bräuchte - sonst wäre der noch verwendbar.
Beim Wanhao scheint die USB-Verbindung einen weg zu haben - über Mikro-SD-Karte sollte der evtl. noch drucken können, die USB-Verbindung zum PC bekomme ich aber nicht zum Laufen - sollte bei 250kB laufen, da zeigt er aber nur "komische Zeichen" und bei einigen anderen Baudraten kommt etwas lesbarer Text mit vielen Fragezeichen zurück ... und wegen fehlerhafter USB-Verbindung kann ich den auch nicht neu flashen
Da ich aktuell keine Zeit habe, mich um die zu kümmern, mein Jüngster aber bis nächste Woche Ergebnisse für ein Uni-Projekt braucht, habe ich mir auf die Schnelle einen Neuen Elegoo Neptune 3 bestellt, der in 2-3 Tagen da sein sollte ... daher gebe ich die beiden älteren als "Bausatz-Material" ab ...
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.05.24 01:30.
Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [
reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [
www.facebook.com]
Call for the project "garbage-free seas" - [
reprap.org]