Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

[BIETE] 3D Drucker CoreXY Noname DIY Duet Hiwin Ezo Japan BMG

geschrieben von facet 
[BIETE] 3D Drucker CoreXY Noname DIY Duet Hiwin Ezo Japan BMG
27. May 2024 05:44
Biete hier meinen selbstgebauten NoName aus Platzgründen zum Verkauf an (3DDC Projekt).
Drucker ist perfekt um Filamente abseits von PLA und PETG aufgrund der Abluft und Einhausung zu drucken (ASA, ABS, ...).

Besonderheiten:
-Gefräste Top Platte aus massiver plangefräster 2cm Alu Platte
-komplett eingehaust mit Abluft (120mm Fan und Abluftschlauch mit Adapter für gekippte Fenster)
-Original HIWIN Linearschienen
-Original EZO Japan Lager
-KUS mit Oldham Kupplung von CR3D
-Alle Innenraum Teile aus Glasfaser Verstärktem ABS oder ASA
-Duet Wifi Board und Konfig
-Zwei BMG (Trianglelab) Extruder
-CR3D Probe
-aktuell verbautes Hotend: 24 CHC Keramik mit beschichteter 0.6 Düse und Heatbreak von MaPa, GDSTIME BTLs.
-Haube mit LED Beleuchtung und kann hochgeklappt/arretiert oder sehr einfach abgebaut werden (Zwei Schrauben und Kabel alle Steckbar)
-DIY Platine mit großem Molex Stecker für alle Hotend Komponenten (Ölflex Kabel zum DuetWifi)
-....

Nur hochwertigste Komponenten, Meanwell Netzteile, hochwertiges 230V Heizbett Temperaturgesichert, eigener 5V Kreis mit Relais zum Trennen der Hauptstromversorgung, ….
Druckbett 300x300 - effektiver Druckbereich aktuell bei ca 245x245 und 215 in Z.

PVS: 1529€

Bei Fragen gerne melden.

Grosses Zubehörpaket (Hotends, Druckplatten,…) optional/Verhandlungsmasse - Rauchmelder exclusive)

Standort Regensburg. Kein Versand aufgrund des hohen Gewichts.

Privatverkauf ohne Garantie und Rücknahme

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.05.24 05:54.
Re: [BIETE] 3D Drucker CoreXY Noname DIY Duet Hiwin Ezo Japan BMG
18. June 2024 15:13
Ich reduziere die PVS auf 1350€.
28. July 2024 03:56
Preisupdate 1150€
19. March 2025 15:22
Muss mich leider langsam davon trennen...

Preisupdate: 850€
27. March 2025 15:02
Preis VHB - macht mir gern Vorschläge... Grüße
VDX
27. March 2025 18:14
... ich geb das mal an meinen jüngeren Sohn weiter, ob das was für die 3D-Druck-Werkstatt/Makerspace an der Uni wäre (die haben da mehrere BambuLab's und nicht wirklich zufrieden damit)

Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
VDX
27. March 2025 18:18
... auf den 2. Blick - hast du evtl. Interesse an einem Umbau des Gehäuses in Richtung "Laser-Dicht" und dann was in Richtung Laser-Gravieren und SLS/DLM (="Selective Laser Sintering" oder "Direct Laser Melting") mit Pulverbett oder Draht/Filment aufschmelzen à la "Metalldraht-FDM" zu machen?

Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

VDX
31. March 2025 08:08
... Junior hat nicht genug Geld und keinen Platz.

Ich bin am Überlegen, ob das Gehäuse und die XYZ-mechanik was für mein "Laser-Multimaterial-Sinter"-Projekt wäre -- bin aber noch mit den Firmen am verhandeln, ob/wann die das Förderprojekt starten wollen smoking smiley

Viktor
--------

31. March 2025 17:04
Hi!
Bzgl. eines Umbaus habe ich momentan einfach nicht die Zeit.
Aber da das ganze ja ein OpenSource Drucker ist ist kann man sich hier natürlich auch austoben.
Meld dich einfach falls Interesse besteht, klingt ja spannend.

Grüße!
facet
VDX
01. April 2025 04:37
... wegen den "Laser-Umbau" - das geht auch mit einfach lichtdicht abdecken oder Austausch der Plexi-Scheiben gegen z.B. Alublech und Kamera(s) für die Beobachtung/Anzeige.

Wenn du Interesse hast - ich könnte eine oder zwei von den diversen IR-Laserdioden abgeben ... hab' welche mit Leistungen von 136W bis 360W auf einen Spot von 0.2mm ... die brauchen Wasserkühlung, mit den stärkeren kann man neben "nur" Metallpulver aufschweißen dann auch schon mal bis über 1mm Stahlblech schneiden cool smiley

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.04.25 04:38.

Viktor
--------

In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen