Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Extruder/Hotend -> was kaufen?

geschrieben von musicjunkie 
Extruder/Hotend -> was kaufen?
06. January 2012 04:42
guten tag wohl

ich bin anfänger, hier in der schweiz stationiert und gerade dabei, das ganze material für nen prusa zusammenzubestellen.
heated bed und elektronik (sanguinololu) hab ich, den rest krieg ich auch zusammen.

wo ich momentan noch etwas anstehe, ist das thema extruder/hotend.

düsenspitze für nen anfänger am besten 0.5mm, filament 3mm.

der j-head (hotends.com) gefällt mir gut und wohl auch sehr gut soll das heaterbarrel von reprap-fab.org (stoffel15) sein. vom preis her sind die beiden in etwa vergleichbar. dazu gibt's dann ja noch zig weitere alternativen.

nun meine frage:
was benutzt ihr bzw. was empfehlt ihr mir als anfänger? womit erziele ich die besten druckergebnisse?
beim heaterbarrel kann ich zwischen 10mm und 16mm auswählen. worin besteht der unterschied?

und schliesslich: mit welchem hotend soll ich das ganze kombinieren? wade's extruder scheint sehr beliebt zu sein. ist das wirklich das gelbe vom ei?

danke schon mal!

greets musicjunkie

@stoffel15: falls du hier gerade mit liest -> auf deiner page fehlen noch die versandkosten (aktuell kommt nur "Fügen Sie hier Ihre Informationen über Liefer- und Versandkosten ein."). wie hoch wären diese für das päckchen in die schweiz? und kannst du mir die deutsche mwst gleich abziehen beim versand? danke für die infos!
Re: Extruder/Hotend -> was kaufen?
06. January 2012 15:19
Hi smiling smiley

meine Seite ist zur Zeit noch Baustelle, ich bin noch nicht ganz fertig...kommt alles noch. Keine Panik, es reicht wenn ich die kriege spinning smiley sticking its tongue out

Ich schicke mit DHL und ihr Schweizer seid extrem teuer was den Versand angeht...
Päckchen bis 2 kg (max. L+B+H=90 cm, keine Seite > 60cm) 14,90 EUR
Paket bis 5 kg (max. 120 x 60 x 60cm) 26,90 EUR
Paket bis 10 kg (max. 120 x 60 x 60cm) 33,00 EUR