Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

geeksbase hotend

geschrieben von bensor 
Re: geeksbase hotend
16. January 2012 15:11
Ich versuche mir gerade die Rampen bei 500 mm/Sek. auf der Strecke von 200 mm vorzustellen...
Und Du bist dir sicher, daß Du keinem Irrtum unterliegst? Es gibt ja noch dieses Thema Physik mit Massen und so...
Re: geeksbase hotend
16. January 2012 16:53
Habs schon häufiger gesehen.. bzw. man sieht fast nix! =)
... in der Industrie gibts Maschinen die 1 - 1,5 m/s machen..
Pick-n-place Maschinen z.b.mit optischer korrektur... da gehts richtig schnell zur sache...
Sowas ist natürlich mit anderen Kosten verbunden... und für den DIY-gebrauch garnix aber physikalisch möglich.
Die Frage ist wieviel Masse bewegt werden muss... dann kann man weiterüberlegen...

Jeddoch ist beim extruieren einfach nen Limit gesetzt durch die heisse Masse die bereitstehen muss....

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.12 17:08.


-----------------------------------------------


www.geeksbase.com
- 3D Printing - Prototyping - DIY - Microcontroller - Development
Re: geeksbase hotend
16. January 2012 17:23
Also hast Du einen Bowden-Extruder und keine Masse am Schlitten.
Re: geeksbase hotend
17. January 2012 02:49
@Sabine

So schlimm es es nun auch wieder nicht. Wenn mit Erdbeschleunigung (g = 9,81 m/s^2) beschleunigt wird, dann ist für die Beschleunigung genau die gleiche Kraft erforderlich, die Du auch brauchst, um den Extruder in der Hand zu halten (also nicht sonderlich viel). Bei dieser Beschleunigung ist die Geschwindigkeit von 0,5 m/s nach 0,051 s erreicht (v = g t). Der zugehörige Weg ist 13 mm lang (s = 0,5 g t^2).

LG, Willy
Re: geeksbase hotend
26. January 2012 09:11
Nochmal ein Wort zu dem Hotend. Meiner Meinung nach, sieht das dem von Mendel-Parts verdächtig ähnlich. Also zumindest kannst du da beim V9 auch die Düse rein und raus schrauben, ohne was anderes weg machen zu müssen. Nur mal so als anmerkung zu den "neuerungen".
Re: geeksbase hotend
09. April 2012 20:33
bei mir funktioniert das seit einem halben jahr ganz gut. ich stecke das teflon nicht in die düse rein sondern das geht hier auf stoß mit der messingdüse (innenbohrung 3mm) mit außengewinde. verwende es als bowden hotend. hoffe es wird auf dem bild einigermaßen deutlich, habe gerade nicht so viel zeit es schöner zu machen winking smiley
Heizwiderstand und Thermistor im Alublock. das peek teil wird mit der messingdüse auf den alublock geschraubt. der alublock selbst hat natürlich auch ein gewinde für die messingdüse. befestigt wird der pfte schlauch mit einer äußeren klemmvorrichtung. einfach und läuft gut! beim materialwechsel bleiben dann natürlich immernoch 2cm abs in der düse hängen..



5-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.04.12 20:40.
Anhänge:
Öffnen | Download - bowden_hotend.jpg (23.8 KB)
Re: geeksbase hotend
12. April 2012 01:06
Hatten wir im Geschäft auch so nen Teil, die in dem Video läuft im Slow speed

Bestückung

Hardwarekiller
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen