Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

HOT END EBAY

geschrieben von Jack_n 
HOT END EBAY
07. May 2012 09:51
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit diesem HotEnd gemacht?

Ich finde das mit der wechselbaren Düse ganz gut, speziell wenn der Kanal mal verstopft ist:

[www.ebay.de]

Bin für jede Meinung dankbar
Re: HOT END EBAY
08. May 2012 16:52
Gut, ich bin befangen, eye rolling smiley

aber ich halte von den Konstruktionen die Teflon für die Aufnahme der Kräfte verwenden nix.
Das Teflon wird bei den Temperaturen die wir verwenden weich. Dadurch hält da weder ne Schraube noch sonst was drin. So eine Düse liegt dir früher oder später auf dem Tisch, weil dir alles unten raus kommt.
Das sind Sachen, die haben die meisten von denen die schon länger dabei sind schon aus eigener Erfahrung erlitten... denn früher wurden die nur so gebaut.
Warum da wieder einer versucht so was an den Mann zu bringen ist mir schleierhaft. (wahrscheinlich weil es noch genug Neue gibt, die das noch nicht/nicht mehr wissen, und man so noch Geld verdienen kann ?)

Ich würde die Finger davon lassen... da gibt es erheblich besseres.


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: HOT END EBAY
08. May 2012 17:09
ditto


Bob Morrison
Wörth am Rhein, Germany
"Luke, use the source!"
BLOG - PHOTOS - Thingiverse
Re: HOT END EBAY
08. May 2012 23:55
Hi,

Danke !

Eure Erfahrung zählt und hilft sehr nicht enttäuscht zu werden durch Fehlkäufe.

Grüße

Joachim
Re: HOT END EBAY
11. May 2012 08:14
Wolfgang, wo wir beim Thema PTFE und Kräfte sind, hast du schon mal probiert mit Kohle oder Glasfaser versetztes PTFE statt PEEK zu verwenden? Ich habe das bei mir noch nicht voll austesten können, aber im Moment sieht es so aus als wäre es mechanisch stabil genug um auf PEEK verzichten zu können.
Grüße
Björn
Re: HOT END EBAY
14. May 2012 17:54
Ich hab nur das PEEK GF30 . Teflon nehme ich nur noch zum Füttern. Das ist mir zu riskant... die Temperatur wo PTFE weich wird ist mir zu niedrig, als das ich mich darauf nochmal einlasse. Zumal der Druck in den Düsen ja immer höher wird durch die größeren Geschwindigkeiten.


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: HOT END EBAY
22. May 2012 08:41
Mir ist an diesem Wochenende auch gerade so ein PTFE Gewinde am Übergang zum Heizblock flöten gegangen. Da der Heizblock zusätzlich noch über 2x M3 Schrauben im PEEK hängt, fiel das zunächst nicht auf - bis dann das ABS außen heraus kam.

Habe mir da nun auch eine luft-gekühlte Niro-Lösung gebastelt.

In meinen aktuellen Heizblock hatte ich eine feste 0,5er Düse gebohrt. Das ist kompakt und zuverlässig!

Die Idee mit den Hutmuttern finde ich aber gut - gerade am Anfang will man ja mal mit dem Düsendurchmesser rum spielen. Ich habe hier für einen Hannoveraner einige Hutmuttern mit Löchern 0,3 bis 0,5 versehen - und er hat noch nicht gemeckert.

Gruß
Rainer

Mein Drucker
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen