Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

J-Head mit Lüfter

geschrieben von Michy 
J-Head mit Lüfter
06. June 2013 07:50
Hallo Leute,

ich baue mir gerade einen MendelMax 1.5 und suche nun nach einenm HotEnd; beim Lesen hier findet man oft
den J-Head und der sol's nun auch werden.
Muss ich den Schaft des J-Heas aktiv mit einem Lüfter kühlen ?
Wenn ja , wo gibts denn Halterungen oder "Kanäle" ?

Schöne Grüsse

Michy
Re: J-Head mit Lüfter
06. June 2013 10:48
Hi Michy,

schliesse mich der Suche an. Hast Du schon eine Idee wo Du das HotEnd kaufen willst (Hoffe mal nicht die eb*y clone)? Die Teile von Wolfgang sind wohl sehr sehr gut (J-Head kompatibel Wade kompatibel und mit aktiver Kühlung). Jedoch ist der Shop seit Tagen irgendwie leergekauft und täglich schauen ob wieder was auf Lager ist, ist mir zu umständlich. Also muss eine andere Bezugsquelle her...

Gruss
Mike

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.06.13 03:38.
Re: J-Head mit Lüfter
06. June 2013 12:17
Quote
Teile von Wolfgang sind wohl sehr sehr gut (J-Head kompatibel)
Reprap-Fab hat einen 10mm Anschluß - J-Head einen 16mm Anschluß. Sie sind also NICHT Kompatibel. Der Aufbau ist aber auch ganz anders
Re: J-Head mit Lüfter
07. June 2013 03:37
jsturm hat natürlich recht. Ich hab mich vertan, ich meinte Wade kompatibel. Sorry. Und klar der Aufbau ist auch anders, aber soweit ich das sehen (und lesen) kann momentan sicherlich eines der durchdachtesten HotEnds. Ich werde mir sicherlich mal eines zulegen.
Re: J-Head mit Lüfter
07. June 2013 03:57
Ich hatte auch mal ein j-head und war damit nicht sehr zufrieden.
Ich kann da nur Wolgangs (Stoffel15) hotend empfehlen. Habe das V2 gestern problemlos mit 120mm/s (PLA) betrieben.
Da Wolfgang nur Teile in seinem Shop anbietet die er auch schon fertig hat, kann das auch mal dauern, aber das warten wird belohnt!


Gruß
Boris
--
DIY Mendel90
Gen7 1.4.1 mit Repetier Firmware 0.91 + Repetier Host
Gen7 Extension Board mit LCD, SD-Card, Bluetooth und FAN-Control
mcp
Re: J-Head mit Lüfter
07. June 2013 07:44
Hi,
also J-Head scheint ja so das standard HotEnd zu sein. Aber es gibt offensichtlich bei diesem Standard auch viele Unterschiede. Wer ein echtes J-Head haben will, muss es bei hotends.com kaufen. Es gibt auch noch wenige weiter Shops die echte J-Heads verkaufen. Die meisten verkaufen aber chinesische Nachbauten, die von OK bis unter aller Kanone sind. ;-) Wer also denkt er kann nen J-Head für wenig Geld bekommen sollte nachdenken, ob er dann ne Kopie bekommt. Man sollte vor dem Kauf eines J-Heads aber mal hier lesen.
Wer nen original kauft darf sich dann auch beschweren. Bei Stoffel ist das auch so, wer nen V1 als Kopie kauft darf nicht Stoffel die Schuld geben. Und sein Shop hat leider keine Vorbestell Möglichkeit. Dafür sind die Sachen die man ab und zu mal in den Warenkorb legen kann dann auch lieferbar ;-)
Ich würde aber eh nie wieder nen PEEK HotEnd kaufen. (Hoffentlich baut Stoffel keine V4 mit Peek :-))
Für ABS bin ich mit dem V3 absolut zufrieden, und PLA drucke ich mit der V2. (Beide original hand crafted in germany, cologne")

Ach und zurück zum Thema, ob man beim original J-Head nen Lüfter braucht scheint wie üblich vom PLA ab zu hängen. Es gibt solche und solche.... Stoffel kann von den Unterschieden eine Oper schreiben, und auch Prusa muss dies gerade lernen. (Arme Hersteller von HotEnds, die sind dann Schuld wenn nichts mehr raus kommt. Die müssen eigentlich jede Woche von jedem Hersteller alles Testen, damit sich keiner beschwert...)

cu

Michael

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.06.13 07:47.
Re: J-Head mit Lüfter
07. June 2013 09:58
Quote
das standard HotEnd
Das meint der Herstellergrinning smiley. Da gibt es keinen Standard, nicht mal beim Filament

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.06.13 12:13.
Re: J-Head mit Lüfter
07. June 2013 11:04
Hallo,

dann werde ich mir erst eimmal einen J-Head ohne Lüfter anschafften und mal schauen wi's geht...

Dank euch !

Michy
mcp
Re: J-Head mit Lüfter
07. June 2013 17:49
Hi guckst Du hier
und es gab keine Widersprüche....
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen