Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

v3 Hotend Kühlung

geschrieben von flix_93 
v3 Hotend Kühlung
13. February 2014 08:14
Hey,

ich habe vor in den nächsten Tagen Stoffels V3 Hotend mit 3mm zu bestellen. Bekanntlicherweise brauche ich dafür einen Kühler umd das Hotend zu temperieren.

Da ich mit PLA drucke ist nun meine Frage, muss/sollte ich an meinem Extruder dann zusätzlich einen zweiten Lüfter anbringen um damit das gedruckte besonders an Überhängen und ähnlichem abzukühlen?

LG Flix
Re: v3 Hotend Kühlung
13. February 2014 08:46
Hoffe du hast bei PLA das mit dem Teflon Liner sonst kann steckenbleiben. das V4 ist glaube ich wieder mit.
Lüfter für den druck bei PLA auf jeden fall.




Alu Eingenbau Reprap, Ramps 1.4, V3 Direkt-Extruder 1,75mm, Stoffel15 V3 Hotend 0,35mm, Firmware Repetier 0.83, Host Repetier 0.56 Mac
Ordbot Hadron, Ramps 1.4, Bulldog-Extruder 1,75, Stoffel15 V3 Hotend 0.35, Marlin Firmware, Host Repetier 0.56 Mac
Re: v3 Hotend Kühlung
14. February 2014 11:57
das v4 gibts nicht in 3mm und davon hab ich hier n paar kilo material noch rumliegen. würde also gern bei 3mm filament bleiben.

ich versuche dann glaub mal mit 2 lüftern und dem v3. stoffel schreibt ja dass pla damit schon möglich sei
Re: v3 Hotend Kühlung
14. February 2014 16:34
Beim PLA - ist es schon von Vorteil wenn an den Überhängen gekühlt wird, generel ist es nicht falsch das zu druckende Objekt zu kühlen. Das Hotend habe ich, als ich noch mit V3 1.75 PLA druckte, nie gekühlt. Bis auf PLA-Blau war alles druckbar, das blaue hat komischer Weise, unregelmäßig gehangen.

Gruß Ronny
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen