Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Probleme mir anpassen

geschrieben von derhesse2002 
Probleme mir anpassen
28. April 2014 10:24
Hallo vielleicht kann mir einer helfen.
Und zwar wenn ich die Sprinter-master FW Drauf spiele kann ich meinen Extruder und mein Heizbett einschalten , aber wenn ich jetzt die Marlin drauf mache kann ich die beiden nicht einschalten , ich verzweifen so langsam hab schon überall gesucht abber es will nicht laufen
Habe ein Ramps 1.4 und eine übgebaute CNC PortalFräse

danke schonmal
Re: Probleme mir anpassen
02. May 2014 03:54
Hi,
Die Frage ist ja ziehmlich allgemein, aber Du kannst folgendes Prüfen:

Zeigt Deine Temperaturmessung etwas ordentliches an?
Unter 5° wird ein Fehler angenommen und das Heizen blockiert bis zum nächsten Reset!

Ich kenn mich nicht aus, aber ggf kannte Sprinter nur einen Extruder Die Ramps 1.4 hat zwei Extruder ggf. hast Du für Marlin die Falschen Anschlüsse benutzt?

Stimmt Dein Board ? Soweit ich weiss kann man verschiedene Ramps 1.4 einstellen.

Guck mal wie siech die Firmware meldet wenn Du den Drucker verbindest , ggf kommt da schon eine Fehlermeldung warum Heizbett und Hotend ausgeschaltet werden.

Gruß Dirk
Re: Probleme mir anpassen
02. May 2014 08:43
33 muss drin stehen
lade doch mal hier die config.h hoch


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Probleme mir anpassen
02. May 2014 17:57
Danke das mit den Bett und extruder lauf aber die Motoren wollen nicht so muss ich da noch Was ändern?? Und für die end Schalter auch??
Anhänge:
Öffnen | Download - Configuration.h (14.5 KB)
Re: Probleme mir anpassen
05. May 2014 03:53
Hi,
guck mal im Ramps 1.4 Wiki (Englisch ) nach wie eine Ramps in betrieb genommen wird. (Endschalter, Motoren , etc)

Wenn Sprinter funktioniert hat sollten alle Anschlüsse passen.

Jetzt mußt Du noch gucken ob die Endschalter passen, Mit Sende M119, dann zeigt er Dir den Status der Endstops. Wir wissen ja nicht was für Endstops Du verbaut hast.
Bei Mechanischen Schaltern brauchst Du Pullups bei den Lichtschranken nicht.
Dementsprechend mußt Du die Firmware einstellen.
Normalerweise hat man nur XYZ Min Endstops aber Deine Fräse ??


Gruß Dirk
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen