Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Tipps und Tricks zum Laywoo-D3

geschrieben von Nico95 
Tipps und Tricks zum Laywoo-D3
24. April 2015 10:55
Hallo,
ich bin zur Zeit dabei mit Laywoo-D3 zu drucken. Da zunächst meine 0,4mm Düse von E3D V6 trotz unterschiedlichster Einstellungen verstopfte, habe ich auf ein 0,6mm Düse gewechselt und siehe da es lässt sich wunderbar in verschiedenen Temperaturen drucken. Nun habe ich auch einmal eine Eule gedruckt aus Laywood, die sieh auch nicht schlecht aus jedoch habe ich das Problem, dass sich die Schichten nicht schnell genug abkühlen weil ich mit Hoher Geschwindigkeit drucken muss beim Laywood damit die Düse nicht verstopft. Dadurch wird das Ergebnis der Eule an gewissen Stellen die nicht so Breit sind ziemlich unsauber. Zunächst werde ich um dies zu verbessern einen Lüfter an meine Plattform bauen der das Bauteil kühl jedoch vermute ich das auch dies nicht ganz ausreichen wird. Nun habe ich dieses Video hier entdeckt: [www.youtube.com]
wenn ich richtig sehe macht der Drucker dort immer wieder Schichten rein die er komplett füllt, um die abkühl Zeit zu verlängern, sehe ich dass richtig?
Da ich Cura als Slicer verwende würde mich nun interessieren gibt es in Cura eine Einstellung oder ein Plugin in dem man einstellen kann, dass der Drucker gewisse Schichten komplett füllt?
Und was sind eure Erfahrungen und Tipp für Laywoo-D3?
Gruß Nico


Wir erschaffen fotorealistische 3D-Figuren von Ihnen und ihre. Liebsten. Wir besitzen einen modernen 3D-Full-Body-Scanner.
Wir können euch auch die Daten liefern damit ihr euch auf euren Druckern einfarbig selber Ausdrucken könnt und somit Figuren von euch selbst produzieren. Unser 3D-Studio befindet sich in 72270 Baiersbronn
Unsere Webseite: www.guenther3dstudio.com
Delta Drucker, Hotend: E3D V6, Bowden Extruder, Ramp 1.4, Firmware: Marlin, Slicer: Cura
Re: Tipps und Tricks zum Laywoo-D3
24. April 2015 19:06
Hi Nico
In Slic3r heißt diese Funktion "solid infill eyery:" n "layers"

Hat aber eher "form-/stabilitäts"-Vorteile alle paar Layer eine geschlossene Fläche einzufügen.
Oder hilft Infill-Fehler kaschieren bei nicht sauber eingestelltem Extruder.

Laywood ist ja PLA+Holzstaub, da ist Kühlung unabdingbar.

Gewisse Stellen, die nicht so breit sind...
Kannst Du mit mehr Perimeter arbeiten um die Stabilität zu erhöhen?
Was hast Du jetzt? im Slic3r sind 3 Perimeter standard.

Gruß
Mike


Gruß ©
Mendel auf Akimbo umgebaut / Arduino 2560 / RAMPS 1.4 / Großes Display mit SD-Card-Reader / 8825TI-Treiber / SSD AC 24V Bett / Bluetooth HC06
Re: Tipps und Tricks zum Laywoo-D3
24. April 2015 19:13
Ich denke mal du meinst mit Perimeter dass was sich in cura Stärke der ausenhülle nennt. Diese habe ich auf 1,8-2,4mm eingestellt, spricht 3-4 Umkreise mit meiner 0,6mm Düse. Dass habe ich extra schon auf 2,4 gestellt um die Stabilität und abkühlzeit zu erhöhen.
Gruß Nico
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen