Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Filament schmilzt nicht

geschrieben von Zabuza 
Filament schmilzt nicht
25. June 2015 08:05
Ich begrüße alle die diese Nachricht lesen,

mein Problem ist, dass das PLA Filament nicht schmilzt. Ich verwende einen "All Metal J-head Hotend for 3mm Filament" mit 100K NTC thermistor and Cartridge heater,NOT heat resistor. Einen Filament Stärke 3mm, habe es von ebay von dem Hersteller Herz GmbH gekauft. Das Filament ist sehr starr und hart. Auch bei 240°C schmiltz das Filament nich, keine Anzeichen, habe versucht mit Pronterface Das Filament mit 240°C zu schmelzen, absolut keine Anzeichen, das Filament wurde nur einbisschen weicher, flexibler, nur minimal, in Configuration.h ist der Temperatursensor unter "100k thermistor - best choice for EPCOS 100k (4.7k pullup)" eingestellt. Was könnte die Ursache sein, bzw wie könnte ich das Problem herausfinden? Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.
Re: Filament schmilzt nicht
25. June 2015 10:52
Vielleicht handlet es sich um Schweißdraht, den verkaufen die auch.
Mal bei 280° probieren... smiling smiley

Herzl. Grüße
VDX
Re: Filament schmilzt nicht
25. June 2015 12:04
... miß mal die tatsächliche Temperatur des hotends ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: Filament schmilzt nicht
25. June 2015 13:14
Ich tippe auf falschen thermistor
Gruß Marco
Re: Filament schmilzt nicht
25. June 2015 13:32
wi kann ich die tatsächliche Temperatur des Hotends messen?
VDX
Re: Filament schmilzt nicht
25. June 2015 14:24
... mit einem Vergleichsthermometer oder einem definierten Thermosensor mit vorgegebener/bekannter Widerstandskurve, z.B. einem PT100 o.ä.


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen