Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welchen Extruder / Hotend für TAZ 4

geschrieben von druckerbär 
Welchen Extruder / Hotend für TAZ 4
18. April 2016 21:59
Hallo,

ich habe einen TAZ4, der out-of-the-box nahezu unbrauchbar war. Ich habe ihn jetzt mit einem E3Dv6 gepimpt, und jetzt läuft er ganz gut. War aber massiv stört, ist, dass er nicht wirklich mit flexiblem Material zurecht kommt. Generell würde ich gern weg vom Wade Extruder und hätte am liebsten was kleines leichtes, wo ich auch 2 Extruder nebeneinander packen kann.
Was würdet Ihr da aktuell empfehlen? Evtl. würde ich auch Hotend-Tauschs in Kauf nehmen, also einen Mk-irgendwas Extruder verbauen. Wichtig ist in absteigender Wichtigkeit:

- Zuverlässigkeit mit festem und flexiblen Filament
- sehr gute Druckqualität
- Gewicht
- Größe
-evtl native 24V-Kompatibilität

Auf jeden Fall will ich bei 1.75 mm bleiben, auf die ich den ursprünglichen 3 mm Drucker abgerüstet habe.
Re: Welchen Extruder / Hotend für TAZ 4
19. April 2016 01:45
Hast du den Tefloninliner nicht bis zum Foerderrad hochgezogen ?
Dann kann er auch flexibel


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Welchen Extruder / Hotend für TAZ 4
19. April 2016 09:12
Doch habe ich. Aber nachdem ein Kollege das Hotend geschrottet hat, funktioniert es nicht mehr zuverlässig mit dem alten Extruder (Hotend war verstopft und er hat den Temperatursensor ausgebaut, so einfach mal alle Schrauben raus und wieder rein *hehe*. Naja, danach hat es sich genau 1 mal aufgeheizt. Ein Glück, dass ich nur 20 Watt Heizpatronen verbaut habe).
Es ging immer nur sehr langsam (20 mm/s max) und war nie zuverlässig. Ich habe den Teflonschlauch sogar angespitzt, um es noch enger an den Riffelbolzen zu bringen. Das Problem war einfach, dass das Teflon sich mit der Zeit weg biegt. Wir drucken aber auch recht viel.
Was meint Ihr zum Mk8/9? Kann man die Umbaukits eigentlich auch hier in Deutschland irgendwo kaufen, außer bei Ebay? Ich bräuchte ne Rechnung...
[reprap.me]
Re: Welchen Extruder / Hotend für TAZ 4
19. April 2016 09:46
Du kannst da doch jeden Extruder drauf setzen.


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Welchen Extruder / Hotend für TAZ 4
19. April 2016 09:53
Ja na klar. Aber ich dachte Ihr habt Vorschläge für besonders gute Extruder, die gut mit flexbilem Filament funktionieren, zuverlässig und leicht sind.
Re: Welchen Extruder / Hotend für TAZ 4
19. April 2016 11:26
Oh, ich habe gerade bei youprintin3d den Titan extruder gesehen. Der sieht top aus! Ich werde unsere Sekretärin mal zwei bestellen lassen und testen!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen