Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Erfahrungen mit Holz Filament

geschrieben von Svenfeld 
Erfahrungen mit Holz Filament
19. April 2016 08:25
Hi,

hat jemand Erfahrung mit Holz Filament?
Festigkeit, Oberfläche, Nachbehandlung? Durchlässigkeit? Etc.

Gruß
S
Re: Erfahrungen mit Holz Filament
19. April 2016 08:45
Die beiden (Woodfill und Laywood) die ich getestet habe waren beide nur halbwegs sinnvoll zu barbeiten. Da sie PLA basierend sind sollte man sehr vorsichtig schleifen oder bohren, das Material wird bei Erwärmung sehr schnell weich und schmiert fürchterlich. Ich würde es wenn immer möglich vermeiden das nachzbarbeiten.


[www.bonkers.de]
[merlin-hotend.de]
[www.hackerspace-ffm.de]
Re: Erfahrungen mit Holz Filament
19. April 2016 08:51
Quote
Srek
Die beiden (Woodfill und Laywood) die ich getestet habe waren beide nur halbwegs sinnvoll zu barbeiten. Da sie PLA basierend sind sollte man sehr vorsichtig schleifen oder bohren, das Material wird bei Erwärmung sehr schnell weich und schmiert fürchterlich. Ich würde es wenn immer möglich vermeiden das nachzbarbeiten.

Ich habe bisher nur ein paar Bilder gesehen, die sahen jedoch von der Oberfläche sehr rau aus, so das man ohne Nacharbeit m.E. nicht auskommt. Schade...
Re: Erfahrungen mit Holz Filament
19. April 2016 08:55
Wenn du mit geringer Layerhöhe druckst sieht es eigentlich auch ohne Nachbarbeitung gut aus


[www.bonkers.de]
[merlin-hotend.de]
[www.hackerspace-ffm.de]
Re: Erfahrungen mit Holz Filament
21. April 2016 03:20
Hallo,

hast du damit schon gedruckt? Eine 0,4er Düse war ständig verstopft. Hab das Zeug jetzt erst mal beiseite gelegt. Ist Conix3D.


-------------------------------------------------
Es ist alles eine Frage der Warnehmung: metanamorph 3D Illusionen
Re: Erfahrungen mit Holz Filament
21. April 2016 03:56
Ich drucke alle Filamente die irgend welche Zusätze haben nur noch mit 0.5er Düsen. Bei kleineren Düsen gibt es immer Ärger.


[www.bonkers.de]
[merlin-hotend.de]
[www.hackerspace-ffm.de]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen