Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Einstellung für PETG

geschrieben von still320d 
Einstellung für PETG
14. June 2016 14:55
Hallo,

habe in letzter Zeit erfogreich ABS gedruckt und die Ergebnisse waren echt gut. Nun habe ich es mal mit PETG probiert.
Gedruckt wird mit einem P3 Steel auf einer Carbonplatte.
Das Ergebnis lässt echt zu wünschen übrig, siehe Bild:


Meine Einstellungen in Simplify:
Simplify.txt

Was ist falsch, das muss doch besser gehen, habe jetzt schon einiges versucht ein zu stellen, aber das Ergebnis ist immer gleich.

Danke schon mal für die Hilfe smiling smiley
Re: Einstellung für PETG
14. June 2016 17:20
Ich bin keiner der echten Druckerprofis aber meine Drucke mit PETG sind sehr gut.


Ich hab Unterschiede aber was mir an Deinen Settings auf die Schnelle auffällt:
- extruderRetractionDistance,5 / 5mm ist schon ne Menge. Ich hab da 1.2mm
- outlineUnderspeed,0.8 /PETG mag eine gleichmäßige Geschwindigkeit. Ich hab alles auf 100%
- solidInfillUnderspeed,0.8 /PETG mag eine gleichmäßige Geschwindigkeit. Ich hab alles auf 100%
- supportUnderspeed,0.8 / PETG mag eine gleichmäßige Geschwindigkeit. Ich hab alles auf 100%

Wenn ich mir das Bild anschaue, ist da auf jeden Fall zu wenig Material. Bist Du mit dem ersten Layer wirklich dicht am Druckbett?
Ich muss hier bei den Global Settings immer etwas korrigieren. Ich hab dort bei Z nicht 0, sondern eher -0,08 bis -0,12 stehen.
Im Maschine Control Panel würde ich mal im Druck die Extrusion etwas höher testen. Mal 120% - 125% um zu sehen, ob Du dann geschlossene Layer bekommst.

Gruß
Andreas

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.06.16 17:21.


Einen Sparkcube 1.1XL für größere Objekte, einen Trinus3D im Gehäuse und einen Tantillus R im Bau und einen Qidi Tech Q1 Pro im Zulauf.