Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Umtausch Titan Extruder Zahnrad

geschrieben von Le-Seaw 
Umtausch Titan Extruder Zahnrad
02. June 2016 11:55
Hallo,

es gab leider ein kleines Problem bei den Titan Extrudern.

Wenn euer Zahnrad aussieht wie rechts auf dem Bild dann meldet euch bei euren Verkäufern.
Mehr auch hier nachzulesen

mfg
Axel


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Umtausch Titan Extruder Zahnrad
02. June 2016 12:31
Hab ich auch nicht anders von E3D erwartet..grinning smiley
Die schaffens aber auch immer wieder...


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Umtausch Titan Extruder Zahnrad
02. June 2016 13:19
Sie tauschen aber um und geben es auch zu das es Probleme geben kann.
Was anderes wenn man eben was aufzieht, kennste ja selber von deinem Extruder.
Dauert und manchmal geht halt auch was schief.


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Umtausch Titan Extruder Zahnrad
02. June 2016 13:38
Das linke auf dem Foto sieht aber auch nicht besser aus...finde ich. Meine Theorie ist fast bestätigt...was diese Räder angeht. Da werd ich mal was dazu sagen...wenns soweit ist.


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Umtausch Titan Extruder Zahnrad
03. June 2016 06:56
Ich war auch betroffen, habe kostenlos ein neues bekommen (bzw. ist noch auf dem Weg zu mir).

Habe jetzt ca. 300m div. Materialien verdruckt, auch mit dem "defekten" Drive Gear.

Zusammen mit einem Pancake Nema 17 mit 13Ncm ein gute Kombination (<200 Gramm), läuft wirklich zuverlässig.

Die bekannten Probleme hatte ich nur mit einer alten Rolle PLA...

lg
Markus
Re: Umtausch Titan Extruder Zahnrad
03. June 2016 16:46
Quote
Stud54
Das linke auf dem Foto sieht aber auch nicht besser aus...finde ich. Meine Theorie ist fast bestätigt...was diese Räder angeht. Da werd ich mal was dazu sagen...wenns soweit ist.

Red doch nicht immer drum rum und sag doch einfach was du denkst. Ist doch nix dabei.

Das sieht aus wie Kunststoff verpresst auf eine (wie nennt man das?) gerändelte? Welle.. Ist doch nichts dagegen einzuwenden, wenn Toleranzen beider Teile vorher stimmen. Einziger Nachteil könnte Wärme sein, aber da niemand außer e3d weiß, was das für Kunststoff ist, kann man dazu auch nix sagen...


Der 3D-Druck ist tot, lang lebe der 3D-Druck!

Schreibt mich nicht mehr an, ich hab das drucken an den Nagel gehängt.
Re: Umtausch Titan Extruder Zahnrad
04. June 2016 03:36
Ich kann noch nix sagen ..weil ich die Ergebnisse noch nicht habe. Und da geht es im Allgemeinen um diese Art der Räder...und nicht speziell das E3D Teil.


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Umtausch Titan Extruder Zahnrad
04. June 2016 03:54
Förderrad oder Zahnrad?
Ritzelverzahnung ist als Formschluss in der Industrie mit Verpressen stark im kommen.


Triffid Hunter's Calibration Guide --> X <-- Drill for new Monitor Most important Gcode.
Re: Umtausch Titan Extruder Zahnrad
04. June 2016 05:11
Förderrad....

Ich glaube...das immer ein geringer Schlupf bei diesen Art Rädern auftritt. Immer bei schnellen Retracts. Das bewegt sich zwar nur in sehr kleinen...aber merklichen Größenordnungen.

Anpressdruck beim Tester mit meiner Version eines Compact Bowden mit unseren Rädern 2N. Und die Ergebnisse sind sehr gut.


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
MGR
Re: Umtausch Titan Extruder Zahnrad
08. June 2016 09:34
Hab heute das Ersatzteil bekommen (Montag Axel / Youprintin3d) angeschrieben.

Jetzt sieht es auch so aus wie auf den Bildern. Beim Ausbau gleich mal mit dem "alten" Delrin Rad verglichen, ob man nach knapp 10 kg Filament irgendeine Abnutzung sieht - Fehlanzeige! Das ist schon mal schön.

Was mich aber weiterhin nervt, ist dass bei mir partout die Steps / mm nicht stimmen. Ich brauch (reproduzierbar) nur 417 steps/mm

Ganz komische Geschichte winking smiley

Grüße
Re: Umtausch Titan Extruder Zahnrad
20. June 2016 17:42
Petg ??


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
MGR
Re: Umtausch Titan Extruder Zahnrad
22. June 2016 10:12
Quote
Le-Seaw
Petg ??

Nö, BDP; PETG, PLA, alles gleich.
Re: Umtausch Titan Extruder Zahnrad
30. August 2016 08:54
@MGR

Das mit den Steps ist interessant! Ich bin beim Kalibrieren auf 410-412 Steps gekommen, statt den 451, fast 10% weniger als im E3D-Wiki. Und das Ganze habe ich 2-3mal gemessen, da ich dachte ich habe mich vermessen. Kann es sein, dass das Förderrad nen anderen Durchmesser hat? Wegen der 3mm Problematik? Am zu geringen Anpressdruck kann es ja bei 10% Abweichung nicht liegen.


K8200 - Greg's Wade reloaded for K8200 3Drag - 19V Heizbett - China Hotend - Lüftersteuerung über Expansion-Port - AutoBedLeveling - OctoPrint - Bluetooth
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen