Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Merkwürdige Druckergebnisse nach Pause

geschrieben von MichaSch96 
Merkwürdige Druckergebnisse nach Pause
29. September 2016 06:18
Hallo liebe Kommunity,
ich habe aus Zeitmangel meinen Eigenbau 3D Drucker nur gut 5 Monate nicht mehr benutzt und er stand vor sich hin. Als ich nun wieder beginnen wollte und die selben Slic3r Einstellungen benutzt habe, welche vor der Pause zu guten Druckergebnissen führten erzeugen nun beim ersten Layer ein merkwürdiges Bild. Die Perimeter werden nicht mehr sauber gelegt und gleichen mehr Punkten und keinen Strängen mehr. Außerdem nimmt das Infill des ersten Layers mit der Zeit ab und ist auch nicht mehr voll, wie auf dem Bild zu sehen. Ich habe an einigen Schrauben gedreht, muss aber zugeben, dass ich aktuell äußerst ratlos bin, woran es liegen könnte.
Bei dem Drucker handelt es sich um ein Mendelmax 1.5 Gestell, mit Greg's Extruder, J-Head Hotend, Minitronics Steuerung mit Marlin Firmware und Softwareseitig Repetier Host und Slice3r.
Ich hänge mal ein Bild von dem Ausdruck und meine 3 config-Dateien aus dem Slice3r an.
Falls das das falsche Unterforum ist, bitte verschieben, allerdings dachte ich passt es am besten zu Extruder und Hotend.
Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte und vielen Dank schonmal.
L.G

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.09.16 06:19.
Anhänge:
Öffnen | Download - 225516795_3116279688157436354.jpg (131.6 KB)
Öffnen | Download - config_1.ini (3.4 KB)
Öffnen | Download - config_2.ini (3.4 KB)
Öffnen | Download - config_3.ini (3.4 KB)
Re: Merkwürdige Druckergebnisse nach Pause
29. September 2016 06:55
Dein Hotend ist wohl verstopft, hast Du eine Filamentfilter im Einsatz? Wenn die Rollen Staub ansetzten ist ganz schnell mal die Düsenöffnung belegt. Ich mache die mit der Cold-Pull Methode frei - kommt aber seit dem Filter seit etlichen kg nicht mehr vor...


Deltadrucker, Tantillus Reborn by Toolson/Protoprinter, meine kommerzielle Webseite
Re: Merkwürdige Druckergebnisse nach Pause
29. September 2016 08:10
Hallo vielen Dank für deine Antwort , ich benutze keinen Filter, allerdings dürfte wenn ich dann normal extrudiere außerhalb eines ausdrucks es doch genauso schlecht gehen oder nicht ? Dabei habe ich keine Probleme, kann es trotzdem daran liegen ? Ich werde es einmal testen.
Re: Merkwürdige Druckergebnisse nach Pause
08. October 2016 15:55
Sieht aus, als würde entweder der Abstand von Düse zum Tisch nicht mehr passen (durch herumtragen) oder es kommt nicht genügend Material durch die Düse... so wie das aussieht, dürfte das auch nicht wirklich gut aufm Tisch halten!
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen