Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Perimeter Probleme beim Übergang infill <-> solid infill

geschrieben von Siad 
Perimeter Probleme beim Übergang infill <-> solid infill
14. October 2016 12:21
Hallo

Seit einiger Zeit hatte ich immer wieder Probleme mit der layer Haftung der Perimeter beim Übergang zwischen infill -> solid infill und umgekehrt die mich fast schon zum Verzweifeln gebracht haben. Sobald ich meine Kühler auch nur minimal (25%) laufen lies hatte ich keine Layerhaftung mehr an besagtem Übergang und die Perimeter wurden von der unteren Schicht regelrecht abgestoßen. Und zwar unabhängig vom verwendeten Material. Der Infill selbst haftete aber völlig normal.
Ganz klar ein Kühler Probleme.....
Denkste.
Ich habe mich gut einen Monat mit so ziemlichen allen Parametern gespielt ohne eine Besserung. Das heißt unterschiedliche Lüfterpositionen, Lüfteraufsätze, Drucktemperaturen, Geschwindigkeiten, mit/ohne Verhüterli usw. Immer das gleiche Fehlerbild. Kaum waren die Lüfter aus, war alles im grünen Bereich. Nachdem ich jetzt auch bei GreenTec das selbe Problem hatte, war mein letzter Strohhalm ein Zurückwechseln der Düse von meiner beschichteten 0,3mm Düse auf die originale E3D 0,4mm Düse. Und siehe da das Problem ist weg!
Abgesehen davon dass ich keinen Bedarf habe auf eine 0,3mm Düse zurück zu wechseln stellt sich mir jetzt die Frage woran das liegt. Ausgelutschte Düse, eventuell oxidierte Oberfläche (ich hatte eine MAPA Düse),.....? Kennt dieses Phänomen jemand.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.10.16 12:23.


LG
Siegfried

My things
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen