Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Motor dreht nicht weiter

geschrieben von maxdor 
Motor dreht nicht weiter
01. November 2016 13:31
Hallo,

ich habe meinen CTC vom originalen Mightyoard auf Ramps umgebaut und wollte heute meinen 1. Druck starten.

Bis zum drucken des Skirt ist auch alles ok. Auto Bed Leveling hat er gemacht, und auch Material kommt genug aus der Düse. Sobald er den Skirt fertig hat und den 1. Retrac macht um an die Position des eigentlichen Bauteils zu fahren, kommt kein Material mehr aus der Düse. Der Motor macht keinen Vorschub mehr.

Nach zerlegen des Extruders ist mir aufgefallen, dass das Filament im PTFE Schlauch recht lang und dünn gezogen war, ich weiß allerdings nicht, ob dies normal ist.

Des weiteren ist mir aufgefallen, dass, wenn man im laufenden Betrieb den Stecker vom Motor abzieht und wieder aufsteckt, der motor nicht mehr weiter dreht. Ist das normal? Jetzt habe ich so ein wenig angst, dass es sich vllt um ein Kontakt Problem handelt, aber immer an der gleichen Stelle?

Für Hilfe wäre ich sehr Dankbar!
Re: Motor dreht nicht weiter
01. November 2016 13:34
Nur mal nen Tipp von mir. Wenn du Stecker im laufenden Betrieb ziehst, solltest du dir ein paar Ramps Ersatz besorgen.


[www.facebook.com]

Power is nothing.....without control!
Re: Motor dreht nicht weiter
02. November 2016 18:15
Quote
Stud54
Nur mal nen Tipp von mir. Wenn du Stecker im laufenden Betrieb ziehst, solltest du dir ein paar Ramps Ersatz besorgen.

Das mache ich im Normalfall auh nicht, nur ich war zum Schluss so verzweifelt, dass ich alles ausprobiert habe.

Der Fehler ist auch nun gefunden. Das PTFE Röhrchen saß komplett dicht. Den Extruder komplett sauber gemacht, neues Filament drauf und nun läuft es.

Was mich halt stutzig machte, dass der Motor komplett abschaltet, das war beim Mighyboard nicht so, da rutschte das Ritzel dann durch.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen