Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

J-Head extrudiert nicht

geschrieben von Mike3D 
J-Head extrudiert nicht
13. January 2017 18:07
Hallo zusammen,

ich habe mir letztens ein J-Head für ungefähr 40€ bestellt. Ich benutze 1,75mm PLA Filament. Die Düse hat ein Durchmesser von 0,3mm. Angeschlossen an den Drucker und nichts kommt raus. Der Wade-Extruder versucht das Filament reinzuschieben, aber er frisst sich nach längerer Zeit regelrecht ins Filament ein kleines Loch, weil es nicht nach vorne geht. Also habe ich daraufhin alles wieder auseinander Gebaut und einmal ins Hotend geschaut. In den Metallblock(wo der Heizstab und das Thermostat sitzen) kann ich nicht genau reinschauen und lässt auch meines Wissens nach auch nicht die Düse abbauen. Ich habe mal manuell versucht das Filament reinzudrücken, aber immernoch keine Reaktion. In der Düse ist ein ganz kleines Loch also ist das schonmal In ordnung. Langsam verzweifle ich, weil das Filament kommt nur bis zu dem Metallblock durch.

Danke im Vorraus! smiling smiley
Re: J-Head extrudiert nicht
14. January 2017 01:18
Moin,
wahrscheinlich bleibt das Filament einfach nur an dem dünne Rand vom PET-Röhrchen hängen.
Das ist manchmal etwas fummelig reinzukriegen.
Evtl. hilft es das Filament schräg anzuschneiden wenn da wirklich nix den Zuführweg im Hot- bzw. Coldend blockiert.

Gruß
Siggi


Gruß
Siggi


Geeetech I3 Pro B 8mm Acryl - Mega 2560 - Ramps 1.4 - TMC2100 - MK42 - E3DV6-Clone 0,4 - SSR 522-1dd60-40 (A-Senco) - Marlin RC8Bugfix 26.12.2016 - Repetier Host - Windows 7 64 Bit
Vulcanus mit Linearschienen
Anycubic i3 Mega
Re: J-Head extrudiert nicht
14. January 2017 06:08
Moin moin aus HU.
Damit das Filament beim Einfädeln flutscht, habe ich mir einen Bleistiftminenanspitzer gekauft, Da bleibt nichts mehr hängen.


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen