Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Temp weg?

geschrieben von palim 
Temp weg?
10. May 2017 16:11
Hallo,

habe hier einen recht schönen 5 std. Druck in PLA, der aber ab mitte bauteil keine richtige Layerhaftung mehr aufweist. Wenn ich das rohr etwas Druck aussetze knirscht es.


Wie kann das sein?
Hat der Drucker zwischendurch 10 Grad Temperaturabfall gehabt? Habe leider da nicht drauf geschaut. Irretiert mich, da ja die erste Hälfte alles wunderbar war und ich in den Slicer einstellungen eigentlich nichts verändert hatte...
Hatte vorher mehrere Prozesse drin mit unterschiedlichen Temps und Layerhöhen, aber die hatte ich ja gelöscht. Hätte ich Simplify neu starten sollen? Komisch....

Hat da jemand eine Idee?

Gruß Andy


1 Drucker: [forums.reprap.org]
2 Drucker: [forums.reprap.org]
3 Drucker: [forums.reprap.org]
Re: Temp weg?
11. May 2017 01:40
Mich irritiert vor allem der Farbunterschied.
- Hast Du das Problem ab dem Farbwechsel?
- Hast Du Material während des Drucks gewechselt?
Re: Temp weg?
12. May 2017 11:33
nein, immer das selbe Material.

Der Farbunterschied kommt denke ich von dem Temperaturabfall.


1 Drucker: [forums.reprap.org]
2 Drucker: [forums.reprap.org]
3 Drucker: [forums.reprap.org]
Re: Temp weg?
12. May 2017 11:43
Eventuell Durch die kürzere Druckzeit der Layer, weil kleiner, die Temperatur angestiegen ? Hatte mal ein ähnliches Druckbild da war der Thermistor ein Stück aus dem Alublock gerutscht und deswegen ging die Temperatur hoch. Das Filament sieht dann etwas blasig aus und ist in dem Bereich auch schwammig/brüchig.


Wer freundlich zu mir ist zu dem bin auch ich freundlich. Wer Schreibfehler findet darf sie gerne behalten winking smiley / Geeetech Prusa I3 ProX extended / Repetierhost / Mattercontroll / Slic3r
Re: Temp weg?
13. May 2017 13:18
Habe nochmal alles neu gedruckt, jetzt passt alles. Denke ich habe aus versehen ( Mausrad) die Temperatur gesenkt.... oder das gekippte Fenster hat zuviel Kühle Abendluft hereingelassen...


1 Drucker: [forums.reprap.org]
2 Drucker: [forums.reprap.org]
3 Drucker: [forums.reprap.org]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen