Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

X350 anderen Extruder und Düse einbauen

geschrieben von Rockevzel 
X350 anderen Extruder und Düse einbauen
25. July 2018 03:18
Morgen alle zusammen :-)

Ich habe seit ein paar Monaten einen X350 und wollte diesen nun etwas aufrüsten.
Der Extruder verstopft doch recht häufig - diesen würde ich gerne durch einen besseren (den es sicherlich gibt? Vulcano o.ä.) austauschen.
Auch die Standard Düsen von GRR überzeugen mich nicht so sehr.

Daher meine Frage:
Welchen Extruder kann ich denn einfach austauschen? Und geht das 1:1 ohne große Umbaumaßnahmen?
Laut GRR ist ein "DD3 Extruder" verbaut. Unter der Bezeichnung finde ich aber nur den Hauseigenen Extruder.

Höherwertige Düsen finde ich auch sehr viele - welche ist denn da zu empfehlen (Preis bis 20€ pro Stück)


Wäre um euren Tipp dankbar :-)


Liebe Grüße
Re: X350 anderen Extruder und Düse einbauen
02. October 2018 16:38
Hallo Rockevzel ,

prinzipiell kannst du extruder / Düse tauschen, etwas anpassungsarbeiten sind aber von Nöten. Extruder ist wenn du mich fragst auf jeden fall ein Bondtech , Hotend dyze / 1730 / E3D V6. Dazu kommt das du noch die E steps / Vref für den extrudermotor anpassen musst sowie das Autotuning für das Hotel/thermistor. Wenn du das alles hast, noch ein paar kleinigkeiten im slicer abändern fertig......

Auf der anderen Seite kostet diese Machine 5300,- € !!!eye popping smiley
Wieso zum Geier verstopft da das Hotend? Heisst meistens zu Kalt / schnell gedruckt.

Was für Material / Druckparameter / Düsendurchmesser fährst du wenn was verstopft?

Gruß


1 Drucker: [forums.reprap.org]
2 Drucker: [forums.reprap.org]
3 Drucker: [forums.reprap.org]
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen