Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schlechtes Druckergebniss

geschrieben von phyber 
Schlechtes Druckergebniss
18. November 2019 15:04
Hallo, bin mal wieder am verzweifeln. Habe heute meinen Mendel komplett neu ausgerichtet, alles neu eingestellt aber meine Drucke bleiben bescheiden bzw werden immer schlechter. Hab vorhin schon mit der Temperatur rum gespielt aber es bleibt gleich bescheiden.
Auf dem Bild sieht man einen Druck mit 215 grad und einen mit 205. Als Druckkopf verwende ich einen MK8.
Anhänge:
Öffnen | Download - druck.jpeg (383.8 KB)
Re: Schlechtes Druckergebniss
19. November 2019 02:00
Sieht mir nach viel zu heiß aus.Hat sich evtl. der Thermistor etwas gelöst?
Re: Schlechtes Druckergebniss
19. November 2019 05:18
Zu heiß, zu schnell, zu kurze Layerzeit, Extuder Probleme, gibt mehrere Faktoren die es einzeln oder in Kombination sein können.
Der Base Layer sieht auch etwas zu tief gedruckt aus, aber das ist ne andere Baustelle.
Wie sieht das Druckbild aus wenn du einen vollen Würfel (zb 20% infill) mit 20x20mm druckst ?
Ansonsten, Settings und gcode file hier posten, ich nehme mal an es ist PLA.

mfg Chri

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.11.19 05:41.


[chrisu02.wordpress.com] Quadmax Intel Delid Tools
Re: Schlechtes Druckergebniss
19. November 2019 05:37
Hallo, ich mache gerade noch einen Versuchsdruck. Hab den Thermistor neu positioniert und bin jetzt auf Geschwindkeit 25. Temperatur 200.Mal schaun wie es wird
Re: Schlechtes Druckergebniss
19. November 2019 13:21
Hier nun der gedruckte Würfel, wird langsam.
Anhänge:
Öffnen | Download - IMG_0848.JPG (722.7 KB)
Re: Schlechtes Druckergebniss
27. November 2019 05:36
Hallo,

mit welchem Material druckst du den? Es sieht irgendwie immer noch aus wie PLA, das zu heiß gedruckt wurde. Ich habe PLA für das 190Grad ausreichen.

Zudem sehe ich da ein paar Fehler in der Außenhülle, was eventuell durch einen schlecht kalibrierten Extrudermotor hinweisen könnte.

Das Wobbling in der z-Achse könnte eventuell an einem schlecht gespanntem Riemen der x-Achse liegen?!


Grüße, Gen
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen