Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Reprap Fab V3 Extruder

geschrieben von OfSalty 
Re: Reprap Fab V3 Extruder
18. November 2013 16:26
und das PLA besser läuft smiling smiley

Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
18. November 2013 16:38
Ich kann mein ABS-Natur damit wieder ohne drucken. Und die komischen Sorten PLA blocken nicht.
Wie weit das mit verschiedenen Farben ABS ist kann ich nicht sagen... schwarz geht jedenfalls auch ohne. Das Prinzip ist ähnlich der V1/2 die mußte man auch nicht kühlen. Aber es ist auch nicht verkehrt wenn man es macht.

Obs mit PLA auch ohne geht...kann sein, kleine Teile gehen jedenfalls...Frosch und son Krempel. Wenn man die Platte voll macht, würde ich kühlen. Außerdem kann man dann schneller drucken.

Das zu den Fragen....
Aber ich darf und will hier keine (eigen)Werbung machen...

Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
19. November 2013 05:10
Wolfgang woran erkennt man ob man die Kühlung benötigt oder nicht? Ich habe deinen V3 für 3mm Filament, hatte gestern meinen ersten Druck. Das Ergebniss hat mir soweit auch schon gut gefallen (Habe einfach irgendeine Datei aus dem Internet gedruckt, hatte jetzt nicht den Anspruch das es perfekt wird) Jetzt frage ich mich nur, woran man erkennt ab wann man die Kühlung benötigt.
19. November 2013 06:12
wenn es stopft nach retract .

merkst du wenn nix mehr geht sofort.
Aber eher bei PLA, ABS ist da unkritischer.

Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
19. November 2013 06:24
Wie gesagt war mein erster Druck, bis jetzt lief alles Prima. Habe 200°C eingestellt und hatte glaube ich mit 30mm/s

Aber auf jedenfall ein großes Lob an Wolfgang der Extruder von ihm ist spitze smiling smiley
03. March 2015 16:34
Hallo Stoffel15,
Habe vor einiger Zeit bei dir den V3 1,75 gekauft und hatte keine Probleme. Hatte den Drucker einige Zeit nicht benutzt.In der Zwischenzeit habe
Ich mir zwei Rollen Pla besorgt und seitdem habe ich nur noch Probleme mit dem Transport. Der Antriebsstepper knattert nur noch und es kommt nichts aus dem Hotend.
In den anderen Threads wird von den Umbau mit dem Liner gesprochen, kann der mein Problem lösen?
03. March 2015 17:41
Also hab die V3 3mm schon gefühlte Ewigkeiten im Einsatz und kann mich echt nicht beschweren thumbs up
Ich würde gern auch eine V5 testen, aber hatte bis jetzt kein Glück eye rolling smiley

BTW.: Im Moment ist eine V3 zu haben grinning smiley [reprap-fab.org]

lg
andi
04. March 2015 08:09
jogirap
Der Antriebsstepper knattert nur noch und es kommt nichts aus dem Hotend.
Du hast nicht zufällig zu wenig strom am Motor? Sonst kannst du auch noch versuchen den Kühlkörper besser zu kühlen

Gruß
04. March 2015 09:23
Ganz blöde Frage....
- Thermistor i.O.?
- Heizpatrone i.O.?
- Kabelbruch?

Könnte natürlicha uch sein das, daß HotEnd einfach nicht auf die gewünschte Temp. kommt, bzw. dein PLA eine höhere benötigt

Also schreib doch vielleicht mal deine Temps hier rein btw. Düse zu?

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor
04. March 2015 10:16
Habe T.-Bereich von 190-240 Grad getestet, hat alles nichts gebracht! Die Tempanzeige im Repetier zeigt aber, das rauf und runter geregelt wird, je nach Vorgabe . Habe den
FET schon getauscht, umsonst. Habe nochmal mit ABS versucht, gleiche Problem. Wenn ich das Filament aus dem Hotend nehme und es transportieren lasse, macht er auch den eingestellten Vorschub. Führe ich das Fil. von Hand in das Hotend, laufen die ersten 3-4 cm leicht und aus der Düse kommt auch ein 0.5 Strang heraus. Danach wirds dünner verbunden mit mehr Kraftaufwand. Das Kuriose ist, das er zwischendurch auch mal ordentlich gedruckt hat( nur kleineTeile zum Testen). Habe auch die Merlin FW auf den Arduino
neu geladen, hat auch nichts gebracht. Ich bin am Ende! wo ist die nächste Tonne.
Gruß
Jürgen

Rostock Mini
Merlin FW
Repetierhost
Hotend V3 von W. Vogel
Ramps 1.4
04. March 2015 11:02
Hallo Stoffel15
Der liest hier kaum noch mit, wenn ich so seine Einträge betrachte. Sein Service läuft über seinen Shop

wo ist die nächste Tonne
Ich nehm sie gerne, denn die Dinger arbeiten (bei mir) hervorragend.
Bist du sicher, dass die angezeigte Temp. stimmt? Stimmt der Thermistor mit den Einstellungen überein?
Ich habe deine Düse nicht in der Hand, bei den neueren V3 Düsen ist ein "ATC Semitec 104GT-2" verbaut, bei den frühen Düsen war es ein "Epcos B57560G0107F000".

Wenn die Düse vorher einwandfrei funktionierte und mit dem neuen PLA nicht mehr, wird es am PLA liegen, nicht an der Düse. Die hat ja schon bewiesen, dass sie funktioniert.
Ja, es gibt Material dass ich schwieriger drucken läßt

Antrieb knattert
Wie hast du denn die Stepper eingestellt? Hast du irgendwelche Messwerte? Lies mal hier weiter (Motorstrom einstellen) -> [reprap.org]

Achim
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen