Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

E3DIY

geschrieben von theodleif 
Re: E3DIY
11. December 2013 15:18
Wenn man die Originalen Adapter anschaut frage ich mich wie die da das Loch gebohrt wurde, ist Locker mal 0.2mm aus der Mitte und die Oberfläche ist ist fürn A****^^

@theodleif: Das Loch ist mit guten Maschinen und gutem Werkzeug absolut kein Problem, für den Hobby Bastler wirds aber schwierig.


#########################################################
3D-Board.ch - Deine Schweizer Community rund um 3D Druck & 3D Scan
#########################################################
Meine Dienstleistungen rund um den 3D Druck
#########################################################
Re: E3DIY
17. December 2013 03:58
Quote
theodleif
Der Spaß ist das Loch.
Hi,

bei dem Zitat steckt auf so vielen Ebenen, Wahrheit drin...

Ich hab es auch mal wieder mit einer Messing Gewindestange versucht,
bei mir sind es keine Hundertstel sondern ehr halbe Millimeter die ich beim Bohren daneben liege.
Das wird dann mit der Bauform vom Original nix, der hat 4 x Löcher die auf Schlag passen müssen Düse - Thermalrohr - Kühler.
Für das DIY muss das anders gehen.

cu
Hirte
Re: E3DIY
06. January 2014 06:19
Quote
theodleif

Was verstehst Du denn sonst unter einer Developer-Community? Wir sind doch keine Einkaufsgemeinschaft ...

Da hast Du recht Detlef!
Übrigens, bin ja immer noch an dem Thema dran, nicht dass jetzt jemand meint ich behalte das alles für mich grinning smiley

Über Weihnachten und so, habe ich ein wenig was anderes gemacht, die andere Idee die ich hatte hat sich leider nicht so gut entwickelt wie ich dachte. Schade eigentlich, aber der Ansatz war durchaus gut. Mal schauen wann ich das wieder angreifen werde. Außerdem hatte ich auch keine Bock mehr hier rein zu schreiben, wenn sich jemand über meine Beiträge aufregen kann und doofe Fragen stellen kann, dann ein Mitglied das sich aktiv an dem Thema beteiligt. Echt, sowas kann ich nicht ab!

Zu den anderen Geschichten, die anderen 2 Hotends sind ja schon ein wenig bekannter. Versuche habe ich auch durchgeführt. Bei den Versuchen mit dem Hotend mit dem Inliner aus Teflon hatte ich genau so starke Aussetzer im Gegensatz zu meiner Entwicklung, das Hotend ohne Inliner funktioniert gar nicht mit PLA, egal welche Sorte die ich hier habe. Wobei mein Hotend auch noch ein paar Schwierigkeiten hat, diese liegen aber eher in Richtung Düse, der Rest ist soweit optimal. Erst wenn diese bereinigt sind möchte ich das veröffentlichen. Vorher eher nicht.

Im Moment bin ich dabei mir eine Werkstatt einzurichten, Drehbank ist auch schon gekauft, kein Chinaböller, sondern eine schöne alte Leinen LZ4S grinning smiley, will nicht mehr aus dem Haus wenn ich was machen möchte. Außerdem muss das Ding dann auch Geld verdienen.

Nach wie vor bin ich der Ansicht dass die Entwicklung eher in Richtung eines richtigen Extruders gehen sollte. Das wird aber ein wenig ein längerer Weg werden. Auch bin ich daran interessiert mit Leuten zusammen zu arbeiten die das gleiche Interesse verfolgen. Vielleicht sollte es auch ein Hybrid werden, sprich mit Filament füttern, und dann mit einer Extruderschnecke das ganze raus pressen. Aber so weit sind wir noch nicht, in Anbetracht der Kosten für das Filament (bis zu 35€/kg) ist es aber rein wirtschaftlich nicht rentabel da ein Extruder mit Sicherheit ca. 200-300 € kosten würde. Aber mal abwarten was hier noch alles passiert.

Zu der Hotend Geschichte, ich denke dass in 2-3 Wochen mein Hotend die Serienreife erreicht, dieses werde ich dann auch hier vorstellen. Ich glaube im Gegensatz zu anderen Anbietern hier bin ich schon sehr offen mit meinen Dingern umgegangen. Das soll auch so bleiben.

Wie weit seid ihr mit der DIYE3D Geschichte?

Im Bezug auf das Forum, es entwickelt sich sehr stark in Richtung "Kommerz" ich glaube hier ist noch großer Handlungsbedarf angesagt. Konstruktive Beiträge finden sich vereinzelt, der Rest ist teilweise "gestellte" Unterhaltung zwischen Entwicklern und Vertreibern damit der Thread wieder nach oben kommt. Sorry, ich denke das kann man einfach lassen.

Im Bezug auf die Heizung, Detlef da hattest Du wohl recht, werde eine Version mit "normalen Heizpatronen" und der Plättchen Heizung machen. 6€ Einkauf in Deutschland (EK China 80ct, + Zoll + Steuer ca. 2,00€) zu 20€ ist schon ein Stück günstiger. Funktioniert genau so, nur ein wenig langsamer.

Gruß
Mirco


Druckwerk-3D.com
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen