rumba
theodleif
Die E3D Thermalbarriere ist heute angekommen. Nun werden wir mal einen aggressiven Kühlkörper bauen.
Warum hast du denn nicht eine thermalbarierre selbst entwickelt? Bestellen und kopieren ist einfach...
Excalibur Hotend |
reprapzone.blogspot.de |
Hux Flux
Hi,
Alu mit Edelstahlverlöten geht glaub gar nicht, da die meisten Silberlote um die 650C° Arbeiten und da wird Alu schon Flüssig.
Allerdings hab ich es auch nicht geschafft Edelstahl mit Messing oder Kupfer zu verlöten. Das Lot perlt am Edelstahl immer ab.
Wäre ein Klebstelle mit JB Weld eine Alternative?
rumba
Solange mann was nicht veroeffentlicht, existiert es nicht
Excalibur Hotend |
reprapzone.blogspot.de |
hirte
Hux Flux
Hi,
Alu mit Edelstahlverlöten geht glaub gar nicht, da die meisten Silberlote um die 650C° Arbeiten und da wird Alu schon Flüssig.
Allerdings hab ich es auch nicht geschafft Edelstahl mit Messing oder Kupfer zu verlöten. Das Lot perlt am Edelstahl immer ab.
Wäre ein Klebstelle mit JB Weld eine Alternative?
V2A mit Messing löten geht man muss das V2A ordentlich anrauen... ich hab Lötpaste verwendet die hat halt viel Silber drin.
JB Auto ... geht bis 300 Grad (kurzfristig) die ganzen Silikondingens die bis 1500 Grad gehen sind halt Silikondichtungen kein Kleber.. von Loctite gibt es nix über 200 Grad...
Die Frage ist halt auch willst du dass die Wärme erst durch einen Kleber ins Filament geht.
Excalibur Hotend |
reprapzone.blogspot.de |
Excalibur Hotend |
reprapzone.blogspot.de |
Excalibur Hotend |
reprapzone.blogspot.de |
Mirco S.
Ja, und was sagst jetzt dazu?
Excalibur Hotend |
reprapzone.blogspot.de |
Excalibur Hotend |
reprapzone.blogspot.de |
Excalibur Hotend |
reprapzone.blogspot.de |
Mirco S.
Was wird als machbar angesehen?
Excalibur Hotend |
reprapzone.blogspot.de |
Mirco S.
Übrigens: ES KANN NUR EINEN GEBEN! (Ist nur ein Witz, nicht so ernst gemeint)
Hoffentlich verkacke ich nicht ganz.
Excalibur Hotend |
reprapzone.blogspot.de |