Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

DIY Eichenholz J-Head grinning smiley

geschrieben von jsturm 
DIY Eichenholz J-Head grinning smiley
17. November 2013 02:49
Ich konnte es kaum glauben -> ein DIY Holz-J-Head -> geschnitzt mit einem Küchenmesser -> [www.thingiverse.com] -> für 3,99 bei E-Bay

Ein "letter K bit" ist 0.281 inch bzw.7,137mm (Diese Cowboys haben schon komische Maße)

Achim
Re: DIY Eichenholz J-Head grinning smiley
17. November 2013 06:20
Na also, geht doch! Auch wenn ich auf dem Bild erst mal nur einen Isolator sehe. Sowas gefällt mir.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: DIY Eichenholz J-Head grinning smiley
17. November 2013 09:28
"Then grove out the notch for the mount with a 4-axis mill. "

Wenn das so einfach ist, muss ich mir aber noch schnell eine 4-Achs Fräsmaschine kaufen, um die 4 Nuten für die Möbelklammer da rein zu fräsen spinning smiley sticking its tongue out Echt klasse thumbs up


Mfg
Wolfgang
Aller Anfang war schwer - Wolfstrap Reprap-fab.org Meine Meinung

Erfahrungen kann man leider schlecht weiter geben, die muss man selber machen.
Re: DIY Eichenholz J-Head grinning smiley
17. November 2013 14:27
Hallo,

Die möbelklammer gibt es in jedem baumarkt, eine andere alternative wären holzschrauben mit metrischem innengewinde. Gibt es auch im baumarkt. Und so ne klammer da rein zu bekommen geht auch per hand, der hat es halt ein wenig komplizierter gemacht und hat es auf einer maschine gefertigt. Sind nur 4 nuten damit das holz nicht springt.

Handmade, glaubhaft.

Gruß
Mirco


Druckwerk-3D.com
VDX
Re: DIY Eichenholz J-Head grinning smiley
17. November 2013 15:44
... ich glaube Chris [nophead] hat vor ein paar Jahren ein paar Tests mit Eichenholz als Isolator gemacht - das Gewinde ist dann aber zu schnell verkohlt, so daß das nicht mehr zusammenhielt ... Speckstein hat deutlich länger gehalten ...


Viktor
--------
Aufruf zum Projekt "Müll-freie Meere" - [reprap.org] -- Deutsche Facebook-Gruppe - [www.facebook.com]

Call for the project "garbage-free seas" - [reprap.org]
Re: DIY Eichenholz J-Head grinning smiley
17. November 2013 16:58
Hallo,

Interessanter ansatz. Mal schauen ob ich ein stück azobe oder palmholz in die finger bekomme. Könnte mir vorstellen dass es mit diesen sorten funktioniert. Palmholz muss aber relativ frisch sein, ausgelagert, da bekommst nicht mal einen nagel mehr rein wenn es trocken ist.

Gruß
Mirco


Druckwerk-3D.com
Re: DIY Eichenholz J-Head grinning smiley
18. November 2013 11:43
Hallo,

habe nochmals darüber nachgedacht. Es ist möglich, aber ich glaube dass es kein Hartholz sein darf. In der Sauna verwendet man auch kein Hartholz.
Weiches Holz müsste besser sein. Hat jemand Interesse an der Geschichte? So, just for fun, wenn es funktioniert dann rationalisiere ich mich noch selbst weg grinning smiley

Wer hat eine Drechselbank, auf einer Drehmaschine möchte ich das Ding jetzt nicht unbedingt drehen, organische Stoffe und so. KSS und Pilze, kommt nicht so gut?

Also ich steuere die Thermalbarriere und die Holzinnengewinddings bei, Heizklotz kann man von bestehenden System nehmen, genau so wie die Düse und den Rest.

Bin jetzt echt gespannt ob sich jemand meldet.

Gruß
Mirco

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.11.13 11:44.


Druckwerk-3D.com
Re: DIY Eichenholz J-Head grinning smiley
18. November 2013 11:47
Ich habe keine Drehbank, habe aber mal eine druckbare irgendwo gesehen. Nur leider weis ich heute nicht mehr, wo "irgendwo" ist.

Achim
Re: DIY Eichenholz J-Head grinning smiley
18. November 2013 14:19
Es ist die Lathe V2 von Sublime. winking smiley


Detlef

 
Excalibur Hotend
     
reprapzone.blogspot.de

Re: DIY Eichenholz J-Head grinning smiley
19. November 2013 15:37
Hallo,

Jungs Holz ist hier, Schrauben sind hier, wem kann ich es senden?

Pappel und so ein Sauna Holz.

Übrigens würde man jetzt noch einen kleinen Untersetzer machen und diesen mit Wasser füllen, hey, vielleicht wächst der Baum wieder winking smiley
Aber feucht ist immer gut.

Gruß
Mirco


Druckwerk-3D.com
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen