Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Filament Igo3d Probleme

geschrieben von wuffwuff2003 
Filament Igo3d Probleme
06. December 2013 15:15
Hallo zusammen,

Ich habe mir eine Rolle ABS Filament (grau) von der Marke Igo3d kommen lassen. Geht es nur mir so oder lässt sich damit nicht drucken? Ich kann die Düse auf 260° erhitzen (alle ABS gingen bis jetzt mit 230°) aber es passiert nichts. D.h. der Schrittmotor schafft es nicht den Draht durchzudrücken, weil er nicht richtig weich wird, aber stinken tut es als würde ich Plastik verbrennen. Haben noch andere mit dem Filament Schwierigkeiten? Ich denke dass ich den zurück schicke denn der ist absolut unbrauchbar so für mich. Kann mir jemand vielleicht dies bestätigen?

Mfg
Re: Filament Igo3d Probleme
07. December 2013 07:54
Hallo WuffWuff2003

Hier ist/war auch ein Thread zu dem Thema iGo3D:

http://forums.reprap.org/read.php?238,270057,270081

Die meisten, einschließlich mich konnten über die Qualität und den Preis von iGo3D bis jetzt nicht klagen.
Ich bestelle dort mein Filament schon seid Monaten und hatte nie Probleme.

Versuch doch mal Dich mit iGo3D in Kontakt zu setzen.

Laut anderen Usern sind die Kollegen von iGo3D sehr hilfsbereit und kommunikativ.

Es könnte sein, dass Du eine falsch-betitelte Spule bekommen hast. eye rolling smiley


Grüße,

Maker
Re: Filament Igo3d Probleme
07. December 2013 14:42
Hallo "Maker",

dass deine wenigen Beiträge im Forum sich allesamt nur um iGo3D drehen ist sicher ganz großer Zufall und vermutlich stehst du mit den Inhabern von iGo3D in keiner Verbindung.

Falls doch, halte dich doch bitte an unsere Regeln und gib dich über die Signatur entsprechend zu erkennen und versuche hier nicht einen auf Unabhängig zu machen. Von solchen Bescheissereien hält hier nämlich keiner etwas und so gewinnt man hier auch keine Freunde.

Danke fürs Verständnis.

2-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.12.13 15:31.


Frank
Re: Filament Igo3d Probleme
11. December 2013 02:39
@wuffwuff: Miss mal den Filamentdurchmesser. Schwankt der und passt evtl. streckenweise gar nicht rein? winking smiley


Detlef

 
Excalibur Hotend
     
reprapzone.blogspot.de

Re: Filament Igo3d Probleme
12. December 2013 06:55
Ich bin auch Kunde von IGo3D und habe mit dem Material von dort eher gute Erfahrungen gemacht. Eine Sorte PLA benötigte erheblich höhere Temperaturen als ich es gewöhnt bin, wirklich problematisch war das nicht. Ich würde den Laden einfach mal anrufen, das funktioniert meiner Erfahrung nach gut.

Und Theodleif hat Recht, schau ob die Durchmesser passen, ich hatte schon Filament von einem anderen Anbieter bei dem sich der Durchmesser spontan von 1.76 auf 2.12 mm erhöhte, das ist dann in der Röhre steckengeblieben.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen