Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Slic3r und Stoffels V4 mit Direct Drive

geschrieben von lgrube 
Slic3r und Stoffels V4 mit Direct Drive
21. December 2013 12:48
Hallo in die Runde,

da ich im Moment Probleme mit dem Retract und meinem Hotend V4 von Wolfgang und dem dazu passenden Direct Drive Extruder, wollte ich mal fragen:

Hat ihr irgendjemand genau die gleiche Kombination und könnte mir wohl seine config datei für Slic3r zuschicken ?!

Weil ich komme mit dem Retract einfach nicht klar. So viele unterschiedliche Einzüge schon getestet, immer sieht das fehlerhaft aus...

Wäre super wenn sich jemand melden würde ! smiling smiley

Gruß
Lorenz
Re: Slic3r und Stoffels V4 mit Direct Drive
21. December 2013 13:01
Genau das hab ich, geb ich Dir aber nicht, sonst schimpft du über mich. Ist auch vom Material abhängig grinning smiley
Ich nehme das beiliegendes Modell und wenn die Lagen-Übergänge sauber herauskommen, bin ich zufrieden. (4mm Retract, 100mm/s Speed) Es ist extra rund, damit ich keine Acceleration beachten muss, was bei einem Würfel schwieriger ist.


Achim
Anhänge:
Öffnen | Download - 05thinWallCircel.stl (127.1 KB)
Re: Slic3r und Stoffels V4 mit Direct Drive
21. December 2013 14:09
Quote

Genau das hab ich, geb ich Dir aber nicht, sonst schimpft du über mich.

Das würde ich nie tun winking smiley

Ich habe mir dann mal diesen Zylinder drucken lassen mit 1 mm und 100mm/s Retract.
Bei 4 mm sah das leider nicht so "sauber" aus wie mit 1mm.

Das Ergebnis gibts hier: https://www.dropbox.com/s/b8aypsmd8vi6e9w/2013-12-21%2020.01.12.jpg

Sieht so ein vernünftiger Retract aus ?

Gruß
Lorenz
Re: Slic3r und Stoffels V4 mit Direct Drive
21. December 2013 15:02
Wie schön hätten sie es denn gerne grinning smiley
Glaub mir, manch einer wäre glücklich, wenn er so was mit einem Bowden hin bekommt.
Ich weis nicht, für was du den Drucker einsetzt. Evtl hast du ja die falsche Preisklasse oder das falsche Verfahren gewählt. Wir arbeiten mit (relativ preiswertem) rundem Material, da gibt es keine mit dem Skalpell geschnittenen Kanten.

Ich würde mir viel mehr Gedanken um den "Elefantenfuß" machen. Dein Druckbett ist zu heiß und der Abstand zum Bett (etwas) zu eng.

Zum "Retract". Der ist abhängig von der Läge des Bowdens, der Biegung der Bowdens und dem Material-Durchmesser. (Es soll tatsächlich Material mit leicht unterschiedlichen Durchmessern geben), daher ist ein übertragen der Werte von enem zum anderen Drucker nicht sinnvoll.


Achim
Re: Slic3r und Stoffels V4 mit Direct Drive
21. December 2013 15:10
Ja ich habe halt keine Vorstellung wie ein guter Retract aussehen sollte.
Ich würde mich da wohl über ein paar Nahaufnahrmn freuen grinning smiley

Das mit dem Elefantenfuss ist ja noch hinzubekommen ! winking smiley

Und so am Rande, ich habe Direct Drive kein Bowden winking smiley
Re: Slic3r und Stoffels V4 mit Direct Drive
21. December 2013 15:17
Sorry, mein Fehler drinking smiley


Achim
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen