Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

hotend verstopft

geschrieben von bassmaster 
hotend verstopft
16. January 2014 13:27
Hallo zusammen,

nach ca 6 Rollen ABS, hat sich mein Hotend vom Multirap m200 / Multec verstopft. ich hab mir den thread vom "eigenbau Hotend" durchgelesen und verstehe (glaube ich) wie ein Hotend funktionieren sollte. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sollte doch im PEEK das Fillament nicht geschmolzen sein, so dass wenn ich den Hotend zerlege, müsste doch das Fillament rausgehen, was es nicht tut. Es ist bombenfest drin. Ich hab zwar Fillament mit einem Bohrer rausgebohrt und die Düse auf 240° erhitzt und mit einem 0,4mm blumendraht wieder sauber bekommen, aber Fillament kommt nur mit viel kraft raus und das nur langsam :-( ich hab zwar jetzt ein neues Hotend bestellt, möchte aber trotzdem wissen, was ist da passiert und wie kann ich das verhindern und kann ich den Hotend noch retten?


Meine App / nie wieder mehr sein Smartphone verlieren:
[www.whereismyphone.info]
Anhänge:
Öffnen | Download - DSC00145kl.jpg (163.3 KB)
Öffnen | Download - DSC00134kl.jpg (163.2 KB)
Öffnen | Download - DSC00138kl.jpg (153.3 KB)
Öffnen | Download - DSC00135kl.jpg (104.5 KB)
Re: hotend verstopft
16. January 2014 14:59
es schmilzt schon im peek
daher ist es auch fest
ausbohren ist nicht so toll, düse abbauen und filament nur so durchdrücken ohne düse
dann sollte der ganze rest rauskommen woran es hängt.
und düse in aceton einlegen und sauberkratzen mit nadel oder so


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen