Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Geeigneter Thermistor von Conrad

geschrieben von Xhnnas 
Geeigneter Thermistor von Conrad
03. February 2014 04:06
Guten Morgen,

leider habe ich gestern meinen Thermistor/Temperatursensor für meinen Jhead erfolgreich vernichtet und benötige nun Ersatz. Bevor ich nun wieder eine halbe Woche warten muss, wollte ich einen bei Conrad um die Ecke kaufen. Leider finde ich unter den Begriffen Heißleiter/Temperatursensor/ Thermistor keinen passenden. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Es scheint wohl einen für den Velleman Bausatz zu geben, aber der ist erst in 2 Wochen lieferbar :-/

Edith sagt: Bzw die von der Bauform brauchbaren habe alle nur einen Temp Bereich bis 125°C

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.02.14 04:09.
Re: Geeigneter Thermistor von Conrad
03. February 2014 04:26
Hi,

Beim C finde ich diesen Typ
[www.conrad.de]

Wie du aber schon angemerkt hast ist dieser leider nicht lieferbar.

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.02.14 04:28.
Re: Geeigneter Thermistor von Conrad
03. February 2014 04:26
Hi,

das größere Problem ist dass der Termistor in der Firmware hinterlegt sein muss sonst bekommst du sehr verfälschte Ergebnisse, oder du musst ihn selbst reinschreiben.

Gruß
Re: Geeigneter Thermistor von Conrad
03. February 2014 04:30
Quote
midopple
Hi,

Beim C finde ich diesen Typ
[www.conrad.de]

Wie du aber schon angemerkt hast ist dieser leider nicht lieferbar.

Danke, aber das ist leider genau der den ich meinte der nicht lieferbar ist. Hatte gehofft es gibt irgendwelche "Baugleichen" die ich verwenden kann, denn eigentlich ist so ein Temperatursensor ja nur ein Standardbauteil und keine Neuerfindung für die 3D Druckwelt. :-/
Re: Geeigneter Thermistor von Conrad
03. February 2014 04:36
Obwohl sie alle nur Temperatur messen haben die Sensoren leicht unterschiedliche Kennlinien was zu Abweichungen führen kann.
Soweit ich sehe verwendet J-Head den ATC Semitec 104GT welcher bei Conrad gar nicht zu finden ist.
Re: Geeigneter Thermistor von Conrad
03. February 2014 04:47
Also folgendes Steht auf der Herstellerseite:

-40 to 270 deg C

Small - 1.25 mm diameter
Long Leads - over 65 mm

Nominal Resistance at 25 C 100K ±1 percent
Beta Value @ 25°C 3990K ±1 percent

The leads are covered by high temperature plastic tubing and sealed by epoxy

Also nicht all zu viele Informationen. Muss ich wohl in den Sauren Apfel beißen und über das Internet bestellen. Oder kennt jemand einen Shop im Großraum Essen der vielleicht doch eine alternative bieten würde?
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen