Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Filament als Meterware von deutschem Hersteller?

geschrieben von Xhnnas 
Filament als Meterware von deutschem Hersteller?
02. April 2014 06:35
Hallo zusammen,

ich möchte gerne statt immer 1 Kilo auf der Spule ganz gerne Filament als Meterware ohne Spule bestellen, ähnlich wie bei faberdashery, jedoch von einem deutschen Händler und nicht zu so horrenden Preisen (Das Zeug ist 3 mal so teuer wie normales Filament) Kennt jemand so eine Seite, bzw bezugsquelle? Benötigt wird PLA mit 1,75mm
Re: Filament als Meterware von deutschem Hersteller?
02. April 2014 06:39
das problem dabei ist wenn es ein händler anbietet und das doppelte nimmt von dem preis der rolle alle wucher schreien.
warum sollte es sich einer antun dann?


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Filament als Meterware von deutschem Hersteller?
02. April 2014 07:14
Man muss ja nicht das doppelte nehmen. Die letzten Rollen habe ich z.B. bei euch bestellt und bin Super zufrieden damit. Aber ich würde z.B. lieber mehr Farben bestellen, z.B. 500 gramm oder 250gramm. 500 Gramm für 15€ + Versand wäre für mich ein fairer Preis, oder 10€ für 250 Gramm.
Re: Filament als Meterware von deutschem Hersteller?
02. April 2014 07:54
das ist ja dann kein meter smiling smiley

na mal sehen würde dann eher smartabs und pla90 werden was ich als meterware anbieten würde.
weil die sind etwas teurer und man braucht sie nicht immer.


Commercium ----> Ramps, RADDS, e3d-Hotends und Filament kauft man hier.. und neu auch Schrauben,Muttern und Unterlegscheiben
Probleme mit dem e3d und bei mir gekauft? Schickt es ein, ich teste es für euch ob es wirklich defekt ist smiling smiley
Print Quality Troubleshooting Guide hier lang..
Re: Filament als Meterware von deutschem Hersteller?
02. April 2014 08:38
Ob Meterware oder weniger als 1 Kilo ist mir prinzipiell egal. Nur ich möchte die Möglichkeit haben verschiedene Farben zu drucken, und bei mir hält eine1KG Spule gefühlte Jahre und die Lagerfähigkeit von PLA ist ja jetzt auch nicht die beste. Da Kaufe ich lieber geringere Mengen mit etwas Aufpreis.

Und wenn ich mir diverse Beiträge im Forum oder googlegruppen anschaue gibt es wohl ein paar mehr die so denken.
Re: Filament als Meterware von deutschem Hersteller?
02. April 2014 18:55
Moin moin aus HU.
Wenn denn auf der Rolle 1 KG sind. Viele verkaufen 750g für den Preis von 1KG.

Gruß

Frithjof


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Filament als Meterware von deutschem Hersteller?
03. April 2014 07:11
PLA lässt sich auch längere Zeit gut lagern.
In einer Tupperdose (oder einer ähnlichen Luftdichten Dose) mit einem Beutel voll Kieselgel (Silikat-Katzenstreu) drinn.
Das hält die Luftfeuchtigkeit draußen und das PLA trocken.
Re: Filament als Meterware von deutschem Hersteller?
03. April 2014 17:06
Quote
Xhnnas
Nur ich möchte die Möglichkeit haben verschiedene Farben zu drucken, und bei mir hält eine1KG Spule gefühlte Jahre ...

Da Kaufe ich lieber geringere Mengen mit etwas Aufpreis.

Dann sollten sich die "paar mehr" und eben du mal auf machen und eine Art Tauschplattform suchen und finden winking smiley

Ich kann das gut verstehen und ich glaube auch das es mehrere Leute gibt denen es so geht. Nur warum macht man dann nicht hier im Forum zBsp nen Filamenttausch Thread auf und hofft drauf das sich wer findet der tauschen möchte und das bisschen Porto wäre dann eben der "mehr" Preis den man zahlen muß!

Vieleicht ist das einfacher und billiger, noch dazu sicher auch "umfangreicher" da ich nicht denke das ein Händler aller Hersteller der Welt da haben wird. Somit könnte man auch mal das blau von xx direkt gegen das von yy zuhause vergleichen ohne gleich kiloweise kaufen zu müßen.


Gruß Peter smiling smiley
Re: Filament als Meterware von deutschem Hersteller?
04. April 2014 04:20
Quote
PeterKu
Dann sollten sich die "paar mehr" und eben du mal auf machen und eine Art Tauschplattform suchen und finden winking smiley

Ich kann das gut verstehen und ich glaube auch das es mehrere Leute gibt denen es so geht. Nur warum macht man dann nicht hier im Forum zBsp nen Filamenttausch Thread auf und hofft drauf das sich wer findet der tauschen möchte und das bisschen Porto wäre dann eben der "mehr" Preis den man zahlen muß!

Hab ich schon versucht, in gewisser Weise.
Sich einfach Spulen teilen, bis jetzt ist die Resonanz aber eher mau.
[forums.reprap.org]


Gruß Daniel
Re: Filament als Meterware von deutschem Hersteller?
04. April 2014 14:32
Moin moin aus HU.
Was wollt ihr eigentlich an einem Kilo Filament noch teilen, wenns denn ein Kilo ist?????
Dann kommt das Porto für hin und her dazu.

Ist die Armut in Deutschland so groß oder macht der Geiz so geil.

Gruß

Frithjof


Liebe Grüße aus Kaltenkirchen.
Frithjof
Meine Seite
[www.facebook.com]
Re: Filament als Meterware von deutschem Hersteller?
04. April 2014 14:44
Quote
Fridi
Ist die Armut in Deutschland so groß oder macht der Geiz so geil.
Fridi darum geht es dem Threadstarter gar nicht winking smiley
Das es ruhig bisschen teurer sein darf, und gern auch soll, ist ihm glaube egal und stört erstmal nicht.

Fleder a.k.a. Daniel hat zBsp nur einen Stift der 1,75mm ABS schmilzt (wenn ich mich jetzt nicht irre) und mit dem man in die Luft malen kann (Sinn und Zweck mal außen vor) Das so jemand auf der Suche nach "kurzen" Filamentstücken ist kann ich verstehen. Er Braucht halt kein Kilo am Stück, da sind sicher 300g schon fast zu viel. Auch neue 3D-Druck User möchten bestimmt gern noch viel probieren und Testen, egal ob Hersteller, Zulieferer oder was noch alles um "IHR" Filament zu finden.


Gruß Peter smiling smiley
Re: Filament als Meterware von deutschem Hersteller?
07. April 2014 05:57
Geht ja gar nicht so sehr um den Preis, obwohl dieser auch eine Rolle spielt,

aber man kauft, als einigermaßen bewusster Käufer, im Supermarkt ja auch keine 5kg Hackfleisch,
weils grad günstig ist, obwohl man nur 2 braucht und wirft den Rest dann weg,
oder lässt ihn in der Wohnung rumliegen, wie im Falle des Filaments.

Wozu 1kg kaufen, wenn einem 300g locker ausreichen. Man muss das Geld ja nicht zum Fenster hinaus werfen, auch wenn man genug hätte.


Gruß Daniel
Re: Filament als Meterware von deutschem Hersteller?
11. April 2014 06:36
Also ich würds es auf Anfrage machen, aber nicht allgemein auf die Seite
übernehmen, da es zu schwierig ist ein Gleichgewicht zwischen Mehrauf-
wand und Kosten zu finden. Zum Beispiel verschicke ich nur versichert, bei
250 Gramm wäre das aber zu viel, die würde man auch noch in einen Maxi-
brief (2,40 €) bekommen.

Ich denke 10 € pro 250 Gramm wär ein guter Startwert, wäre nur ein kleiner
Aufschlag, ich denke mal der ist vertretbar.


3D Print Sam - Support and Material
Re: Filament als Meterware von deutschem Hersteller?
14. October 2014 07:31
Meterwaren von einem deutschen Händler, auch PLA in 1,75mm , findet man ganz bequem hier: www.nunus-filamente.com
Konkret zum 1,75er PLA in Meterware geht es hier: [url=http://nunus-filamente.com/devisions/listing/453/Meterware_1,75mm/
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen