Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hobbed Bolt machen

geschrieben von SturmGhost 
Hobbed Bolt machen
18. April 2014 06:05
Ich brauche eine dieser wälzgefrästen Schrauben (M8x70) für das Filament, aber in den "How to make" Videos werden entweder, Drehbänke, Tischbohrmaschinen oder Schraubstöcke dafür verwendet. Alles Werkzeug welches ich leider nicht habe. Wie kann ich noch die Gewindegänge mit meinem Gewindeschneider da rein bekommen?
Re: Hobbed Bolt machen
18. April 2014 07:28
Wenn du schon einen Drucker besitzt, oder zumindest zugriff auf einen hast wäre das hier wohl das einfachste.

Gruß Peter smiling smiley
Re: Hobbed Bolt machen
18. April 2014 15:44
Habe ich leider nicht.
Re: Hobbed Bolt machen
19. April 2014 05:02
Kann man ohne Schraubstock leben? Irgendwie muss man die Sachen ja festhalten. Vielleicht wäre die Anschaffung eines Solchen kein Fehler.


Generation 7 Electronics Teacup Firmware RepRap DIY
     
Re: Hobbed Bolt machen
19. April 2014 05:48
Wenn du alles nicht besitzt....besitzt du vielleicht nen Dremel. Damit kann man primitiv auch etwas zaubern.
Du markierst die Schraube am Umfang symetrisch mit Strichen. Danach klemmst du die Schraube irgendwo und schleifst mit einer Minitrennscheibe Schlitze längs der Schraube. Der Radius ergibt sich durch die Scheibe.

Geht und funktioniert auch.

Sven
Re: Hobbed Bolt machen
19. April 2014 09:50
Etwa so: -> [www.thingiverse.com]
oder so: -> [www.thingiverse.com]
oder so: -> [www.thingiverse.com]


Achim
Re: Hobbed Bolt machen
19. April 2014 14:01
Oder du schreibst/beschreibst einfach mal die genauen Wünsche die du benötigst (Abmessung der Schraube an sich,, entfernung der Rändelung zum Schraubenkopf, Größe der Rändelung) und hoffst das dir einer der das hier liest weiterhilft und dir eine anfertigt und zukommen lässt winking smiley

Gruß Peter smiling smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen