Merlin Hotend Einzelteile? 28. April 2014 12:25 |
Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 558 |
Re: Merlin Hotend Einzelteile? 28. April 2014 13:29 |
Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 40 |
Reaching
Hi Leute
Mi ist leider ein Missgeschick passiert.
Irgendwie hat sich durch mangelnde Befestigung mein Merlin Hotend verselbstständigt und ist während des Drucks locker geworden und hat sich anscheinend dabei ein wenig gedreht.
Nun ist da beim Druck die 0,2er Düse abgebrochen, leider unauffindbar verschollen. Das restliche Stückchen Gewinde steckte im Messingteil fest.
Also hab ich da alles auseinandergenommen, gereinigt und ganz vorsichtig das restliche Stück Düse ausgebohrt.
Nach dem kleinen Eingriff konnte ich auch eine 0,3er Düse einbauen und kann damit auch mehr oder weniger Drucken. Nur ist seitdem irgendwie der Wurm drin, . Es funktioniert nicht mehr zuverlässig. Außerdem scheint da auch irgendwas nicht mehr richtig dicht zu sein, da seitlich aus der Schraubverbindung Düse-Messingteil geschmolzenes ABS austritt, nicht viel, aber über die Zeit bilden sich kleine Würstchen, die dann auf den Druck fallen bzw eben alles versauen.
Im Grunde brauch ich nur eine neue 0,2er Düse und diese Messinghülse mit dem Gewinde für 1,75er Filament.
Gibts das einzeln oder muss ich mir jetzt wieder ein komplettes hotend bestellen?
Ich frag halt nur so blöd, weil das 3mm Merlin Hotend bei mir für PLA so gut wie garnicht funktioniert, und das 1,75er hier für ABS nach 3 Drucken quasi auseinanderfällt und dabei abbricht. Nochmal 30€ für ein neues Hotend nur zum testen find ich dann bissl viel.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen,
Grüße,
Martin
Re: Merlin Hotend Einzelteile? 30. April 2014 17:58 |
Re: Merlin Hotend Einzelteile? 30. April 2014 18:16 |
Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 4.398 |
Re: Merlin Hotend Einzelteile? 02. May 2014 16:41 |
Registrierungsdatum: 9 Jahre zuvor Beiträge: 145 |
Re: Merlin Hotend Einzelteile? 06. May 2014 15:45 |
Re: Merlin Hotend Einzelteile? 06. May 2014 15:53 |